Kooperation erfolgreich fortgesetzt

September 29, 2014
Nachdem die Grundschule Badbergen und der TuS Badbergen bereits im Frühjahr diesen Jahres mit der gemeinsamen Gestaltung der Rosenmontagsfeierlichkeiten den Weg einer engeren Kooperation eingeschlagen hatten, wurde diese Arbeit mit einem sportlichen Vormittag der Grundschüler fortgesetzt.
Den Kindern bot sich nicht nur die Möglichkeit sich sportlich auszuprobieren, sondern an den verschiedenen Stationen auch die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen abzulegen.
Mit der Unterstützung von 30 ehrenamtlichen Helfern und Übungsleitern des TuS ist es gelungen, sowohl die leichtathletischen Disziplinen, als auch die turnerischen Elemente in der Turnhalle zu betreuen.
Nach Beendigung der sportlichen Aktivitäten wurde den Kindern durch Helfer des Fördervereins der Grundschule Badbergen kostenlos frisches Gemüse und Bratwürstchen zur Stärkung angeboten.
Ein gemeinsamer Tanz auf dem Sportplatz beendete den rund um gelungenen Tag.
Die Grundschule Badbergen und der TuS haben mit diesem Vormittag eindrucksvoll gezeigt, was möglich werden kann, wenn man gemeinsam Ideen entwickelt und umsetzt. Beide Seiten freuen sich bereits auf weitere gemeinsame Projekte, die sicherlich genauso vielversprechend gestaltet werden.
Der Dank der Kinder und Eltern geht an alle beteiligten Lehrer, Übungsleiter und Helfer, dem Förderverein der Grundschule Badbergen und dem Verein OsnaBrücke e.V. für die finanzielle Unterstützung.