Kindermannschaftswettkämpfe in Badbergen

April 24, 2013
Guten Turnsport boten die mehr als 85 weiblichen Aktiven den zahlreichen Zuschauern bei den Kindermannschaftswettbewerben, die vom TuS Badbergen organisiert wurden. Leider hatten nur insgesamt sieben Vereine aus dem Altkreis Bersenbrück ihren Turnnachwuchs zu dieser Veranstaltung angemeldet.
In den beiden Badberger Sporthallen entwickelten sich schnell spannende und gutklassige Wettkämpfe in den unterschiedlichen Alters- und Wettkampfklassen.
Unter der Leitung von Gunter Loch und den vielen freiwilligen Helfern des TuS zeigte der Turnnachwuchs an den vier klassischen Turngeräten, Boden, Sprung, Reck/Stufenbarren und am Schwebebalken, dass in den Vereinen gute und erfolgreiche Nachwuchsarbeit geleistet wird.
Im Wettkampf der Mädchen der Jahrgänge 2005 und jünger siegte der SV Nortrup vor der Riege des TuS Berge. Die Mannschaft vom TuS Engter II belegte in der Konkurrenz der Mädchen in der Altersklasse 2003 und jünger den ersten Platz vor ihren Mannschaftskameradinnen vom TuS Engter I und TuS Bersenbrück. Der TuS aus Bersenbrück siegte bei den Mädchen der AK 2001 und jünger, vor der Riege vom TuS Badbergen II und TV Gehrde. Der Turnnachwuchs aus Bersenbrück sicherte sich auch den ersten Platz beim Wettkampf der Jahrgänge 1999 und jünger. Auf den weiteren Plätzen folgten die Riegen vom SV Nortrup und TV Gehrde. Die Turngemeinschaft aus Badbergen und Quakenbrück sicherte sich unangefochten den Sieg im Wettkampf der Mädchen 1997 und jünger. Auf den zweiten Podestplatz landete hier das Team vom TV Gehrde.
Insgesamt ein gelungener Wettkampfnachmittag mit zum Teil hochklassigen turnerischen Darbietungen, einem funktionierenden Organisationskommitee, welches unter anderem dafür sorgte, dass zeitnah nach Ende der Turnwettkämpfe die Siegerehrungen in den einzelnen Altersklassen erfolgen konnten.