Keine Punkte zu holen beim Tabellenführer

April 25, 2011
Das Hinspiel, welches eigentlich das Rückspiel war ging auf heimischen Bodendurch einen Glückstreffer verloren.Dies wollten wir jetzt auf fremden Boden wieder gut machen.Bei gefühlten 320°C und richtig fieser Luft fiel einem das Laufen doch rechtschwer.Man konnte gut erkennen, wer konditionell in guter Form war und wer Defizitehatte.Am Anfang der Partie konnten wir den Ball noch recht gut in den eigenenReihen halten und sicher laufen lassen.Leider kamen wir so nicht entscheidend genug vor das Tor um den Torabschlusszu suchen.Das Umschalten von der Offensive in die Defensive dauerte zu lange oderpassierte überhaupt nicht.So ging es torlos mit einem Chancenvorteil der Gastgeber aus Neuenkirchenin die Halbzeitpause.rnnDie Zweite Halbzeit eröffnete David mit einem Solo direkt nach dem Anstoß.Leider wurde er nicht unterstützt und konnte alleine auch die erwünschteFührung nicht erzielen.Die Gastgeber benötigten für den Siegtreffer nur eine Standartsituation.Den Freistoß aus aussichtsreicher Position konnte Nils nicht rausfischen.Das Spiel wurde nach der Neuenkirchener Führung auf beiden Seiten immerschleppender.Vereinzelt konnte man Kampfgeist erkennen. Ersatzkapitän Smolny versuchteimmer wieder seine Mitstreiter anzupeitschen.Die Letzten 15 Minuten zündeten wir noch einmal die Reserven, die aber leiderverpufften.Gute Chancen waren es zwar nicht, man konnte aber ein paar Torschüsse verzeichnen.Eugen, der uns neben Thomas Thye von der Ersten aushalf konnte einen Schussaus der Drehung nur an die Außenseite des Winkels setzen.Doch auch bei den Gastgebern ließen die Kräfte nach.Einen Alleingang der Neuenkirchener klärte Nils souverän.rnnAlles in allem konnten die Tabellenführer diesmal von einem verdienten Siegsprechen.Die Hitze machte uns deutlich mehr zu schaffen wie den Hausherren.rnnAufstellung:Kuttler – Overbeck – Kramm, Westendorf – Smolny, Plagge – Kramer, Bramlage,Reinermann – Esch, ThyernnEingewechselt:R. Fries, E. Fries, Meyer zu Devern, JellmannrnnBereits am Mittwoch gehts mit einem Heimspiel gegen den TabellenzweitenMerzen weiter

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren