Jürgen Ter Heide erfolgreich

Oktober 24, 2015
Jürgen Ter Heide sicherte sich in diesem Jahr den Titel des Vereinsmeisters im Gleichmäßigkeitslauf. Beim Gleichmäßigkeitslauf gewinnt nicht der schnellste Läufer sondern derjenige, der seine vorher angegebene Laufzeit nach absolvierten 3480m annähernd erreicht. In diesem Jahr wurde der Rundkurs im Vergleich zu den Vorjahren geändert, was viele Aktive bei der Angabe ihrer Laufzeit vor Probleme stellte, da die Gesamtlaufstrecke um knapp einen Kilometer verkürzt wurde.
Insgesamt dreizehn Aktive machten sich bei bestem Laufwetter auf den dreimal zu duchlaufenden Rundkurs (a 1160m).
Nach der sportlichen Betätigung wartete zunächst auf die Teilnehmer des TuS-Lauftreffs ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im Vereinsheim.
Mit großer Spannung wurde anschließend die Bekanntgabe der Ergebnisse durch Zeitnehmer Class König erwartet. Den dritten Platz, mit einer Zeitdifferenz von 1:10 Minuten, belegte Ingrid Bringmann-König. Bernd Gast lief nicht nur die schnellste Zeit aller Teilnehmer, sondern er sicherte sich mit einer Zeitdifferenz von 1:08 Minuten den zweiten Podestplatz. Nachdem Jürgen Ter Heide im Jahr 2014 noch Platz zwei belegte, gewann er in diesem Jahr überlegen den Titel. Jürgen lag in der Endabrechnung mit einem Unterschied von 48 Sekunden deutlich vor der Konkurrenz.
Hingewiesen wurde in der Veranstaltung bereits auf den 10. Badberger-Frühlingslauf, der am 12. März 2016 stattfindet und für den die Vorbereitungen bereits angelaufen sind.