JSG siegt in Voltlage 6:2

Mai 21, 2012
Am letzten Spieltag war die JSG zu Gast in Voltlage. Da man hier in den letzten Jahren meist schlecht ausgesehen hat nahm man sich vor von Anfang an Druck auf den Gegner auszuüben. Dies gelang auch sehr gut und man gewann immer wieder Bälle in der gegnerischen Hälfte und war im Anschluss durch die oft sehr überhart agierenden Voltlager nur durch ein Foul zu stoppen. Einen dieser Freistöße nutzte die JSG, in Person von Dante Kandil, der eine Hereingabe von Alex Vogt ins Tor zur hochverdienten 1:0 Führung verlängert hat. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte war die JSG hoch überlegen und erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Die zweite Hälfte begann mit drei neuen auf der Badberger Seite. Man spielte weiter druckvoll nach vorne und erhöhte auf 3:0. Zwischen der 60. und 70. Minute schlichen sich ungewöhnliche Fehler auf der Badberger Seite ein, welche dann schließlich zu 2 völlig unnötigen Gegentoren führte. Glücklicherweise besinnte man sich dann auf seine Stärken und fing wieder an Fußball zu spielen. In den letzten 20 Min konnte man das Ergebnis gegen überforderte Voltlager auf 6:2 erhöhen.

Fazit: Leider wurde durch die Unachtsamkeit, aufgrund mangelnder Konzentration das Saisonziel (weniger Gegentore als Spiele zu haben) verfehlt.

Aufstellung: Dieker Vogt, Witte, Winter, Lübke Meyer, Zuev, Dante Kandil, Kleemann Ovelgönne, Dühnen

Eingewechselt: von Runnen, MzD, Willmeyer, Diekmann

Tore: Meyer 3, Winter, Dante, Dühnen