JSG A- Jugend siegt in Bippen 9:3

April 17, 2012
Am letzten Freitag war die JSG zu Gast beim drittletzten der Tabelle, der SG Bippen/ Vechtel/ Orthermersch. Im Hinspiel hatte man schon überlegen 9 zu 1 gewonnen und nach den guten Auftritten in den letzten Spielen zählte nichts anderes, als ein deutlicher Sieg.

Man versuchte von Beginn an den Spielaufbau konsequent zu stören und nach einem Ballgewinn schnell das gegnerische Tor zu attackieren. Dies gelang auch bereits in der zweiten Minute, als Jannick, nach guter Balleroberung am gegnerischen 16 Meterraum, mit einem Sonntagsschuss die 1:0 Führung erzielte. Bereits in der vierten Minute konnte Erik dann sogar auf 2:0 erhöhen. In der Folge lockerte man den Druck auf den Gegner, blieb aber stehts konzentriert. Nach 20 Minuten erhöhte Henrik auf 3:0, was den in der ersten Halbzeit aufopferungsvoll kämpfenden Bippenern aber nicht die Lust am Fußball spielen nahm. Denn nur kurze Zeit später wurden die Heimmannschaft, nach einer Nachlässigkeit in der Badberger Hintermannschaft belohnt und es stand nur noch 1:3. Mit diesem Ergebnis ging man in die Pause.

Für die 2. Halbzeit nahm man sich vor den Druck nochmal zu erhöhen und konsequenter die eigenen Außenspieler in Szene zu setzten. Hierbei stach vor allem Marcel Meyer heraus der immer wieder auf der linken Seite bedient wurde und zumeist nur durch ein Foul zu stoppen war. So auch in der 55. Min als Marcel wieder einmal mustergültig bedient wurde, in den gegnerischen Strafraum eindrang und nur noch per Foul zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selber. In der Folge war Badbergen nun mehr als überlegen und konnte das Ergebnis durch einen weiteren Elfmeter von Marcel, zwei weiteren Treffern von Erik, sowie einem Tor durch Arnd und Matze auf 9:1 hochschrauben. Leider war man in der Schlussphase im Glauben des sicheren Sieges oft unkonzentriert hinten und bekam kurz vor Ende des Spiels zwei weitere Gegentreffer.

Abschließend kann man aber sagen, dass die JSG verdient auch in der Höhe gewonnen hat und gerüstet ist für das Topspiel gegen Fürstenau am kommenden Donnerstag um 19.00 Uhr im Stadion an der Matschenstraße, um den Vorsprung auf den Tabellenzweiten auf 11 Punkte zu erhöhen.

Aufstellung: Basti Alex, Joshua, Nils, Matze Marcel, Lars, Hendrik, Arnd Erik, Jannick

Eingewechselt: Lukas, Thilo, Dirk, Christoph

Beste: Matze, Marcel, Arnd