JSG A- Jugend mit Kantersieg

April 29, 2012
Hesepe konnte im Heimspiel mit 21:1 besiegt werden.

Wir wollten von Beginn an Druck machen und dem Gegner keine Chance lassen. So sollte vorne direkt attackiert werden und um so nach Ballgewinn einen ungeordneten Gegner vorzufinden.

Zum Spiel: In der ersten Hälfte taten wir uns gegen einen konsequent mauernden Gegner noch relativ schwer. Das Tempo wurde zu oft verschleppt, sodass unsere Mannschaft sich einem Spielerblock im gegnerischen 16er gegenüber sah. Dennoch konnten wir mit einer 5:0 Führung in die Halbzeit gehen. Nach der Pause wurde das Tempo dann deutlich erhöht. Der Gegner zolllte seiner passiven Spielweise Tribut und wurde nahezu überrannt. Unsere Mannschaft gelangen im zweiten Durchgang 16 Treffer. Einziger Makel war der Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 14:1 nach einem desaströsen Aussetzter im Mittelfeld, als sich 2 JSGler gegenseitig „über den Haufen liefen“.

Fazit: Ein verdienter Sieg, der bei konsequenterer Chancenauswertung noch deutlicher hätte ausfallen können.

Aufstellung: Diekmann- Vogt, Kuttler, Witte, Lübke – von Runnen, Kleemann, Meyer zu Devern, Willmeyer- Dühnen, Meyer

eingewechselt: Alswede, Winter, Ovelgönne

ohne Einsatz: Dieker

Tore: Dühnen 7, Meyer 4, Meyer zu Devern 3, Alswede 3, Winter, Willmeyer, Kuttler, von Runnen