JSG A-Jugend gewinnt in Alfhausen und holt wichtige Punkte!

Oktober 24, 2011
Am vergangen Samstag konnte Alfhausen mit 1:2 besiegt werden.rnn rnnWir hatten uns vorgenommen hinten kompakt zu stehen um dann aus der stabilenDefensive heraus schnell nach vorne zu spielen.Dieses gelang uns in der ersten viertel Stunde auch gut.In der 11. min wird Arnd auf der rechten Seite gefoult.Der daraus resultierende Freistoß wird schnell auf Marcel ausgeführt, derbedient Jannick in der Mitte 1:0 für uns.rnnAb der 25. min gaben wir das Heft allerdings mehr und mehr aus der Hand.Zu viele Ballverluste im Mittelfeld, kurze Pässe kamen kaum an und zu vielelange Bälle.Nach eins zwei guten Paraden zuvor, war Basti dann in der 41.min doch geschlagen. Somit gingen wir mit 1:1 in die Pause.rnnIn der zweiten Halbzeit stellten wir um: Henni und Tobi kamen ins Spiel.Lars und Henni sollten nun als Doppel-Sechs für mehr Ballsicherheit sorgenund Joshi und Tobi über die Außen Druck machen.Dies gelang uns auch gut. Marcel drang in der 51. min in den Strafraum ein,wird gefoult und es gab Elfmeter, den der starke Torwart der Alfhausenerjedoch parieren konnte.Wir hatten mehr vom Spiel und konnten uns auch drei-vier gute Chancen herausarbeiten,die wir allerdings nicht nutzen konnten.In der Defensive waren wir stabil und sicher. In der 85min.musste dann ein Eckball zur erneuten Führung herhalten.Der Ball rutsche an allen vorbei, doch Daniel wartete am zweiten Pfostenund drückte den Ball über die Linie.Anschließend waren keine nennenswerten Szenen mehr. Somit gingen wir nichtunverdient, auf Grund unserer starken Abwehr um Kapitän Nils und Daniel,als Sieger vom Platz.rnn rnnAufstellung: Dieker – Vogt, Winter, Kuttler, von Runnen – Zuew, Witte, Alswede,Ovelgönne, Meyer – Dühnenrnn rnneingewechselt: Meyer zu Devern, Kleemann, Soth-Igelmann

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren