Helmut Schöpe mit der goldenen Ehrennadel des LSB ausgezeichnet

Februar 12, 2011
Den festlichen Rahmen beim Turnerball nehmen die Verantwortlichen TuS alljährlichzum Anlass, um verdiente Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeitmit Ehrennadeln und Urkunden auszuzeichnen.rnnNachfolgende Mitglieder wurden geehrt:Helmut Schneithorst (75 Jahre), Erwin Zimmermann (65), Helmut Zimmermann(65), Helene Wittefeld (50) und für 25-jährige Vereinstreue Marion Holle,Mareike Köhne, Julia Kuttler, Renate Leiber, Anke Nehmelmann, Elke Nehmelmann,Carl-Julian Neuhaus, Elisa-Cathrin Neuhaus, Wolfgang Nietfeld, ChristophSchillingmann, Marita Schillingmann, Phillipp Schillingmann, Reinhard Schillingmann,Lotti Schmedes, Melanie Schwermann-Ströcker.Dieter Vollmer und Bernd Wittefeld.rnnEine besondere Ehrung wurde Helmut Schöpe durch den 1.Vorsitzenden des Kreissportbund-Osnabrück-Land, Hans Wedegärtner, zuteil.In seiner Laudatio hob der KSB-Vorsitzende hervor, dass Helmut Schöpe nachseiner aktiven Zeit als Turner im TuS Badbergen, Verantwortung im Vorstandseines Heimatvereins übernahm und dort als Kassierer 30 Jahre für die Vereinsfinanzenverantwortlich war.Nachdem er seinen Nachfolger eingearbeitet hatte, wurde er von der Generalversammlungzum Kassenprüfer ernannt, eine Funktion die der 89-jährige bis zum heutigenTage gewissenhaft ausfüllt.Helmut Schöpe wurde die goldene Ehrennadel mit Urkunde des LandessportbundesNiedersachsen überreicht, die höchste Auszeichnung des LSB.