Heimniederlage gegen Bramsche

August 30, 2016
Eine deftige 1:6 Klatsche kassierte die erste Herrenmannschaft am vergangenen Wochenende zu Beginn einer Serie von fünf Heimspielen in Folge.
Schon nach zwei Minuten geriet man nach überfallartigen Angriffen der Bramscher in Rückstand, die diesen bis zur 30. Minute auf 0:3 aus Badberger Sicht noch ausbauten. Läuferisch war man dem FCR in den Belangen Schnelligkeit und Ausdauer um eine Klasse unterlegen.Allein die Trinkunterbrechungen sorgten in Halbzeit eins für hoch willkommene Atempausen für unser Team!Dennoch gab es so etwas wie eine Reaktion der Mannschaft, die nach 47 Minuten nach einer Ecke von Gerlez und Kopfball Gorny auf 1:3 verkürzen konnte.Infolgedessen auch die stärkste Phase des Spiels, in der man sich eine Hand voll Chancen erarbeiten konnte. Doch selbst leicht wackelnde Bramscher konnten an diesem Tag kein weiteres Mal überwunden werden. Im Gegenteil sorgte man nach einem Flankenlauf des Bramscher Verteidigers selbst für das entscheidende 1:4.Die Tore 5 und 6 fielen in der Schlußphase des Spiels nach Kontern.
Bleibt trotzdem etwas positives?
Ja. Die Mannschaft hat sich nicht zerfleischt und Schuldzuweisungen blieben aus. Das Trainerteam hat punktuell Widerstand gegen einen an diesem Tage übermächtigen Gegner festgestellt und dem Gegner wurde geschlossen zum Sieg gratuliert. Verlieren können wir also schon. Jetzt heisst es endlich den ersten Punkt zu holen und den berühmten Bock umzustoßen.
Erfreulich hierbei waren 16(!) Spieler plus drei Betreuer beim engagierten Training am Dienstag.
Uns ist klar: das war nicht unsere letzte Niederlage! Aber wir arbeiten im Rahmen unserer Möglichkeiten daran genug Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln um am Ende den Klassenerhalt feiern zu können! Es werden harte Proben gerade in nächster Zeit auf uns zu kommen, doch wir werden uns nicht entmutigen lassen und immer wieder von Neuem antreten.
Das nächste Mal bereits an diesem Samstag um 16.00 Uhr im Stadion an der Matschenstraße! Über Unterstützung am Rand des Spielfeldes , die sicher momentan auch nicht einfach ist, würden die Spieler und Trainer der ersten Herrenmannschaft des Tus Badbergen sich freuen !
Gut Sport!