Gute Stimmung beim Kohlessen der AH

Februar 27, 2013
Eine tolle Stimmung herrschte auch in diesem Jahr wieder beim traditionellen Kohlessen der
Alten-Herrenfußballabteilung des TuS.
Nachdem man sich zunächst im Vereinsheim mit selbstgebackenem Kuchen und frischem Kaffee gestärkt hatte, ging es anschließend auf die gut dreistündige Wanderung rund um das Artlanddorf. Unterwegs musste so manche technische Rast eingelegt werden, um die verbrauchten Energiereserven wieder mit Heiß- und Kaltgetränken aufzufüllen. Doch auch der Spaß kam bei den verschiedenen Spielen, wie dem Kleiderbügel- und Kastanienzielwerfen; sowie dem Korbballspiel nicht zu kurz.
Nach der Rückkehr zum Vereinsheim wartete bereits das schmackhafte Kohlessen auf die Teilnehmer.
Mit Spannung warteten danach alle auf die Ermittlung der neuen Kohlkönige. Zunächst setzte sich Melanie Wittefeld gegen ihre Konkurrentinnen durch und wurde zur Nachfolgerin von Margret Kaufmann gekürt. Im Anschluss sicherte sich Roland Braun mit dem ersten Dreh am Glücksrad die Königswürde. Roland übernahm die Königskette von Hermann Bockstiegel.
Nach dem obligatorischen Ehrentanz der alten und neuen Königspaare sorgte DJ Manfred Vortmann für ausgelassene Partystimmung bei den Gästen.
Ein besonderer Dank an Norbert Adler, der sich immer wieder tolle Spiele einfallen lässt und alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.