gute Moral in Halbzeit 2 wird nicht belohnt

Mai 12, 2007
eine 2:3 Niederlage setzte es heute für die 1. Herren des TuS Badbergenim Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Kalkriese.rnnVon beginn an setzte Kalkriese klar ein Zeichen und dominierte die 1.Halbzeit fast nach belieben. Besonders in den ersten 30 min.zeigte der Meisterkandidat warum der Aufstieg nur über Kalkriese vergebenwerden kann.Durch schnelles, variables Kurzpass-Spiel setzten die Gäste immer wiedernach und nutzten die Fehler der Hausherren eiskalt aus.Bereits in der 5. min. nutzte Maraun nach einem Faupax der eigenen Abwehrreihemit einem Distanzschuss die 1:0 Führung, die Brockmeyer in der 17 min.ebenfalls nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung erhöhte.Die einzig nennenswerte Chance für uns hatte Müller, der aber in einer 1:1Situation gegen den Gäste Torwart nicht konsequent genug abschloss.Keeper Kaufmann hielt den TuS mit einer guten Parade in der 38.die Mannschaft im Spiel, ehe Weiland in der 45. min.aus einer Abseitspostion das 3:0 markierte. 3:0 zur Halbzeit für die Gäste, damit dachten wohl alle das der Drops gelutschtsei.rnnMit einer engagierten Vorstellung des gesamten Teams und einem frühen Tordurch das Schwungrad Wisch in der 47.min. witterten wir noch einmal Morgenluft. Kalkriese fand in der kompletten zweiten Halbzeit nicht mehr statt, wasdurchaus an der engagierten Zweikampführung lag, die in der Halbzeit wenigvorhanden war.In der 67. min. verkürzte der eingewechselte Beka nach guter Vorabeit vonWisch auf 2:3.Nun war alles möglich. Kalkriese wurde nun konsequent in die eigene Hälfte gedrängt, Beka hattePech mit einem Fallrückzieher der aber noch abgefälscht wurde.Müller war bei einer Grosschance zu zögerlich und hatte ein wenig Pech imAbschluss.Einen klaren 11 mtr. hätte es geben müssen, als der emsige Lübke im Strafraumklar zu Boden gedrückt wurde.Zeit genung war noch vorhanden, allein die klaren Chancen wurden immerweniger.So endete das Spiel nach 90 spannenden Minuten mit 2:3.Das Spiel hat man klar in Halbzeit 1 verloren, auf die zweite Halbzeit lässtsich aufbauen.rnnGlückwunsch an Kalkriese, in Halbzeit 1 war das eine starke Leistung.rnnAufstellung:Kaufmann, Budke, Kiese, Ali, Gorny, Wisch, Wessling, Lübke, Struckmann,Müller, Pistol,rnneingewechselt:Tewes, Beka, Krusernn13.05.2007, MaPu

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren