Gesundheitssport im TuS

September 26, 2008
Der TuS Badbergen hat sein Angebot seit kurzem um den Reha- und Gesundheitssporterweitert.Zusammen mit dem Therapiezentrum Gerritsen & Zschischang Bewegung PuRin Gehrde bietet der TuS seinen Vereinsmitgliedern die Möglichkeit an, nacheiner entsprechenden Verordnung durch den Arzt, am Reha- und Gesundheitssportteilzunehmen.Der Rehabilitationssport findet in den Räumlichkeiten des Therapiezentrumsin Form von Gruppenkursen statt.Ab November wird dieses Gruppenangebot noch um eine Herzsportgruppe erweitert.Geeignet ist der Rehabilitationssport unter anderem für Menschen mit Wirbelsäulen-und Haltungsschäden, Osteoporose, Morbus Bechterew, Bandscheibenproblemenoder Arthrosebeschwerden.Des Weiteren haben Interessierte die Möglichkeit durch eine zusätzlicheMitgliedschaft im Therapiezentrum individuell am freien Gerätetraining oderan den angebotenen Gruppenprogrammen teilzunehmen.Das Gruppenprogramm umfasst zur Zeit Rückentraining, Kräftigung für Bauch-Beine-Po, Zirkeltraining, Indoor-Cycling und Entspannung durch Yoga.Ansprechpartner für den Reha- und Gesundheitssport im TuS ist Uwe Wilbers,Tel.-Nr.: 0 54 33 / 65 55Die Mitarbeiter des Therapiezentrum Gerritsen & Zschischang BewegungPuR sind unter der Rufnummer 0 54 39 60 90 99 zu erreichen.