Geschafft!!! Aufstieg für die „Erste“

Juni 6, 2016
es ist vollbracht, nach dem Abstieg 2012 aus der Kreisliga konnte die 1. Mannschaft die Rückkehr in die Kreisliga feiern.

In einem Relegationsspiel auf neutralem Boden in Ankum, gegen Epe-Malgarten, konnte der TuS einen nie gefährdeten 2-0 Sieg einfahren.
Das in so einem Finale natürlich auch die Nerven mitspielen müssen sah man besonders in den Anfangsminuten, es herrschte hohe Nervosität auf beiden Seiten, aber ab der 15. Minute konnte der TuS sich frei machen von eben dieser Nervosität.
Bei tropischen Temperaturen erwies sich natürlich auch die Physis als wichtiger Faktor im Laufe des Spiels.

Spielverlauf:
Grosschancen durch Kamke, 2x Meyer zu Devern, Boschmann allesamt ungenutzt, Glück als Epe-Malgarten kurz vor der Halbzeitpause einen Kopfball neben das Tor setzt.
Torlos ging es in die Halbzeipause.

47. Minute, Ecke, langer Pfosten, Tor durch D. Winter, 1-0, die überfällige Führung,
was folgte waren teils sehr gut vorgetragene Konter, nachdem Epe-Malgarten fast ausschliesslich mit langen Bällen operierte – sich aber an der starken Abwehr um Henny Meyer zu Devern die Zähne ausbiss.
Leider waren die Konter teils sehr schlecht abgeschlossen, so dass eine endgültige Entscheidung bis zur 84. Minute dauerte.
Erich Gerlez schloss aus ca 16 Metern trocken in die linke untere Ecke ab.
Epe versuchte nochmals mit langen Bällen, blieb aber erfolglos.

Schlusspfiff – grenzenloser Jubel
Kabinen-Eskalation und alles was dazu gehört und einfach nur glücklich sein!

Die Mannschaft hat sich diesen Erfolg nach einer beeindruckenden Rückrunde mehr als verdient.

Ein besonderer Dank geht an die grossartige Unterstützung in den letzten Wochen, fast 500 Zuschauer gegen Schlichthorst, auch in Ankum wieder fast 300 Zuschauer aus Badbergen, sehr Geil!!!!