Generalversammlung TuS Badbergen

März 6, 2008
TuS-Vorsitzender Werner Katzer zog auf der Generalversammlung im Vereinsheiman der Matschenstrasse eine positive Bilanz.Knapp 1400 Mitglieder und vielfältige Aktivitäten in den einzelnen Spartenbieten für fast jeden Bürger der Gemeinde etwas.Der Dank des Vorsitzenden ging an die zahlreichen ehrenamtlichen Trainerund Betreuer, die die einzelnen Gruppen und Mannschaften mit Leben erfüllenund an die großzügigen Sponsoren; sowie die Gemeinde Badbergen und die SamtgemeindeArtland.Der 2. Vorsitzende Manfred Osing erklärte, dass die Aktiven augenblicklichgute Bedingungen auf dem Sportgelände vorfinden würden.Er mahnte an, die Anlagen nach dem Trainingsbetrieb in einem vernünftigenZustand zu verlassen.Achim Seifert trug den Kassenbericht vor, der wieder einmal sehr umfangreichund detailliert ausfiel.Aufgrund einiger größerer Ausgaben im abgelaufenen Jahr, wies die Kasseein kleines Minus auf.Kassenprüfer Helmut Schöpe bescheinigte Achim Seifert eine hervorragendeBuchführung und beantragte die Entlastung des Kassierers; sowie des gesamtenVorstandes, was von den anwesenden Vereinsmitgliedern auch einstimmig beschlossenwurde.Bei den anschließenden Wahlen gab es keine großen Veränderungen im Vorstand.Wieder gewählt wurden Oberturn- und Sportwart Hermann Bockstiegel, TurnwartUwe Wilbers, Jugendturnwartin Anja Lichtenstein, Jugendwart Manfred Vortmann,Tischtenniswart Wolfgang Lux, Frauenwartin Hella Kleemann und Kassenprüfer-männlichHelmut Schöpe.Zum Fußballfachwart bestimmte die Versammlung Manfred Mähs, der dieses Amtbereits seit einigen Monaten kommissarisch leitete.Thomas Trimpe unterstützt ab sofort den Hauptausschuss in seiner Arbeit.