Fußballnachwuchs aktiv!

September 6, 2019

Die JSG Badbergen/Mimmelage hatte am Sonntag 01.09.2019 zum G- und F-Jugend Turnier auf dem Sportgelände in Badbergen eingeladen.

Insgesamt waren 6 G-Jugend-Mannschaften der Jahrgänge 2013/14 und 12 F-Jugend-Mannschaften der Jahrgänge 2011/12 am Turnier beteiligt.Für das leibliche Wohl wurde durch die engagierten Eltern sowie ehrenamtliche Helfer des Vereins rund um das Sportlerheim gesorgt.Unterstützt wurde das Turnier außerdem durch die Spielbegleiter Paul Krause und Dennis Stottmann, die insgesamt fast 50 Spiele leiteten.

Am Vormittag war das G-Jugendturnier der Jahrgänge 2013/14 mit den Mannschaften vom BV Essen, Quakenbrücker SC, SC Rieste, BS Vörden, JSG Fürstenau/Schwagstorf/Hollenstede und dem Gastgeber der JSG Badbergen/Mimmelage gestartet. Die sechs Mannschaften spielten im Modus Jeder-gegen-Jeden jeweils 10 Minuten und lieferten spannende Spiele mit knappen Ergebnissen. Am Ende setzte sich die JSG Badbergen/Mimmelage vor BS Vörden sowie der JSG Fürstenau/Schwagstorf/Hollenstede durch.

Das siegreiche Team der JSG Badbergen/Mimmelage

Am Nachmittag standen dann die F-Jugend Turniere der Jahrgänge 2011/12 aufgeteilt in 2 Leistungsklassen an.In der Leistungsklasse II waren die Mannschaften der Spielgemeinschaft Holdorf/Langenberg II, SV Eintracht Rulle II, JSG Schwagstorf/Fürstenau/Hollenstede (als fast komplette Mädchenmannschaft), SV Alfhausen, FC Talge sowie der JSG Badbergen/Mimmelage II am Start. Auch hier bestimmten knappe Ergebnisse den Turnierverlauf. Im Spiel um Platz 3 zwischen JSG Schwagstorf/Fürstenau und dem FC Talge konnte nach regulärer Spielzeit zunächst kein Sieger ermittelt werden. Erst im 9-Meter-Schießen setzten sich die „Mädels“ von JSG Schwagstorf/Fürstenau/Hollenstede mit 2 sehr gut ausgeführten Schüssen unter die Latte durch. Im Finale konnte sich der SV Alfhausen dann etwas deutlicher durchsetzen und gewann mit 2:0 gegen Eintracht Rulle II.

SV Alfhausen

In der Leistungsklasse I waren die Mannschaften vom TuS Bersenbrück, Quakenbrücker SC, JSG Holdorf/Langenberg I, SV Eintracht Rulle I, Quitt Ankum und JSG Badbergen/Mimmelage I vertreten. Schon in der Gruppenphase gab es knappe Ergebnisse und Spannung bis zu den letzten Spielen. In einem der beiden Halbfinalspiele konnte sich die JSG Holdorf/Langenberg I in einem temporeichen Spiel gegen den TuS Bersenbrück mit 1:0 durchsetzen. Auch im packenden Finale gegen Quakenbrück setzten sich die jetzt wie befreit aufspielende Mannschaft aus Holdorf/Langenberg mit 2:0 durch und wurde somit Turniersieger. Im Spiel um Platz 3 behielt der TuS Bersenbrück mit 3:0 gegen Eintracht Rulle I die Oberhand.

Die Mannschaft aus Holdorf/Langenberg

Insgesamt konnten die Turnierorganisatoren Theo Kleiner, Viktor Gur und Bernd Gast eine sehr positive Bilanz ziehen. Das Wetter hat gepasst, es gab keine Verletzungen, knappe Spiele und viele zufriedene Gesichter. Es hat uns außerdem gefreut, dass Mannschaften wie BV Essen, BS Vörden und die JSG Holdorf/Langenberg aus den Nachbarkreisen Cloppenburg und Vechta zu Besuch waren. Aufgrund der positiven Erfahrungen, wird für den Januar 2020 wieder ein entsprechendes Hallenturnier für G- und F-Jugend Mannschaften in Badbergen geplant, das bereits im vergangenen Winter sehr gut besucht war.

Interessierte Kinder und Eltern sind herzlich zum Schnuppertraining bei der JSG Badbergen-Mimmelage eingeladen. Das Training der G-Jugend U7, Jahrgang 2013/14, findet immer freitags von 16.30 bis 18.00 Uhr unter der Leitung der Betreuer

Ulrich Börger und Bernd Gast (0175 955 3092) am Sportgelände in Badbergen statt. Das Training der F-Jugend U8, Jahrgang 2012, ist mittwochs von 16.00 bis 17.30 Uhr sowie freitags von 18.00 bis 19.30 Uhr ebenfalls in Badbergen und wird geleitet von Florian Weiß und Viktor Gur (0160 793 9513). Die F-Jugend U9, Jahrgang 2011, trainiert mittwochs und freitags jeweils von 16.30 bis 18.00 Uhr am Sportgelände in Groß Mimmelage unter der Leitung von Mohamad Issa (0173 168 4920).

Platzierungen:

G-Jugend Jg. 2013/14