Fußballjugendcamp 2013

August 1, 2013
Auch die zweite Auflage, des von der Jugendspielgemeinschaft Badbergen/Groß-Mimmelage und Gehrde organisierte Fußballjugendcamp, war ein voller Erfolg.
In den fünf Camptagen erleben die mehr als 100 Mädchen und Jungen im Alter von 6-12 Jahren Fußball pur.
Nachdem die Kids in verschiedene Altersklassen eingeteilt und mit einem kompletten Trikotsatz, Ball und Trinkflasche ausgestattet worden waren, wurde gleich fleißig trainiert.
Wie im Jahr zuvor gehörte zu den Campinhalten ein intensives und altersspezifisches Stationstraining mit dem Schwerpunkt der Technikschulung. Ziel sollte es sein, den Kindern durch Spaß und Disziplin den Fußball wieder näher zu bringen. Bei den allabendlich durchgeführten Turnierspielen konnten die Nachwuchskicker ihr erlerntes bereits in Wettkampfform unter Beweis stellen.
Die Fahrt zur Soccer-Halle nach Osnabrück, wo die inoffizielle Europameisterschaft ausgespielt wurde, zählte sicherlich zu den Höhepunkten.
Um den Zusammenhalt der Campteilnehmer untereinander zu demonstrieren, wurde auf Wunsch der Jugendlichen, jeden Abend zum Abschluss gemeinsam mit Trainern und Betreuern der „Gangman Style“ von PSY getanzt.
Die JSG hatte insgesamt 18 Trainer und Betreuer für das intensive Fußballvergnügen aufgeboten. Unterstützt wurden die Trainer von „Catering-Chef“ Fiiti Wolf und seinen fleißigen Helfern, die sich täglich für das Mittagessen, Getränke und das Bereiststellen von frischem Obst verantwortlich zeigten.
Eine solche Veranstaltung kann nur mit Helfern und Sponsoren durchgeführt werden und die Jugendfußballabteilung konnte sich in diesem Jahr erneut auf seine Partner und Unterstützer verlassen. Stellvertretend seien hier die RWE, Saller-Sport, Imbiss „Zur Schmiede“, F & F-Getränke; sowie einige ortsansässige Geldinstitute genannt.
Neben solchen Partnern sind natürlich die vielen Trainer, Betreuer und Helfer ein unverzichtbarer Bestandteil eines solchen Events. Viele von ihnen haben sich Urlaub genommen, um ihren Teil zum Gelingen des Camps beizutragen.
Für die fußballbegeisterten Jugendlichen zum Ende der Sommerferien sicherlich noch einmal ein absolutes Highlight.
Fazit: Eine hervorragend organisierte Veranstaltung mit einem Top Preis-Leistungsverhältnis!

Weitere Camp-Bilder in der Bildergalerie!