Frank Otte gewinnt Gleichmäßigkeitslauf

Oktober 28, 2018

Am frühen Sonntagmorgen trafen sich insgesamt 10 Aktive der TuS-Laufabteilung, um den Vereinsmeister im Gleichmäßigkeitslauf zu ermitteln. Von den Läuferinnen und Läufern musste insgesamt drei Mal die „Badberger-Meile“ gelaufen werden, so dass jeder eine Strecke von knapp 3500 Meter zu absolvieren hatte.

Vor dem Start musste jeder Teilnehmer seine Laufzeit bei Zeitnehmerin Sonja Fischer in eine Tabelle eintragen.

Sieger wird nicht derjenige, welcher als schnellster den Rundkurs bewältigt, sondern der seine vor dem Lauf angegebene Zeit annähernd erreicht. Beim Gleichmäßigkeitslauf dürfen keine Stoppuhren oder Pulsmesser getragen werden. Jeder soll nur auf seine „innere“ Laufuhr hören.

Nach der sportlichen Betätigung wartete wie in jedem Jahr ein schmackhaftes Frühstücksbuffet auf alle Aktiven und ihre Partner.

Sonja Fischer gab anschließend die Ergebnisse bekannt. Den dritten Platz belegte Jutta Braun mit einer Differenz von 36 Sekunden. Der „Vizemeistertitel“ ging an Meike Kleemann mit 12 Sekunden Unterschied. Neuer TuS-Vereinsmeister im Gleichmäßigkeitslauf wurde Frank Otte. Frank lag im Ziel lediglich 5 Sekunden von seiner selbst eingeschätzten Laufzeit entfernt.