Flutlichtanlage wird eingeweiht

Juli 1, 2015
Genau wie in der Fußballbundesliga beginnen viele Amateurvereine zur Zeit mit der Vorbereitung auf die kommende Saison. Eine schweißtreibende Angelegenheit, nicht nur wegen der aktuell hochsommerlichen Temperaturen.
Auch die Kicker, um Neu-Trainer Maik Pundt vom TuS Badbergen, haben bereits die ersten Übungseinheiten absolviert. Eine willkommene Abwechslung im täglichen Trainingsbetrieb mit Kondition- und Technikschulung bilden die Vorbereitungsspiele, gegen zum Teil höherklassige Mannschaften.
Mit einem Nachtturnier möchten die TuS-Verantwortlichen den Fußballern die Gelegenheit geben, sich den interessierten Zuschauern zu präsentieren und gleichzeitig, die in den letzten Wochen aufwendig erweiterte und mit neuen Leuchtmitteln ausgestattete Flutlichtanlage, unter Wettkampfbedingungen zu testen.
Ihre Teilnahme für das Nachtturnier am Freitag, 10. Juli zugesagt haben die Teams vom SV Falke Steinfeld II und TV Dinklage II (beide Kreisliga Vechta), SV Eintracht Neuenkirchen (Kreisliga OS-Land) und SV Kettenkamp (1. KK-Nord A). Komplettiert wird das Feld durch die Mannschaft des Gastgebers.
Das Turnier beginnt um 19:30 Uhr, gespielt wird im Modus jeder gegen jeden. Die Spielzeit beträgt 30 Minuten.
Erstmalig werden dann auch die Neuzugänge des TuS, Dennis Boschmann (SC Quakenbrück), Daniel Kamke (eigene A-Jugend) und Dirk Soth-Igelmann (eigene II. Herren), dem Publikum vorgestellt.