F1 besucht Heimspiel des VFL Osnabrück

August 30, 2012
Auf Einladung des VFL (Kinder EM) machte sich die F1 der Spielgemeinschaft mit Geschwistern, Freunden und Elternteilen und natürlich mit den Trainern auf den Weg nach Osnabrück zum Heimspiel VFL Osnabrück gegen Unterhaching. Mit dem von Jürgen Feldkamp organisierten Bus ging es über Badbergen und Gehrde nach Osnabrück zur Kreuzschule, wo die 23 Kinder vom Fachpersonal des VFL in Empfang genommen wurden. Von hier aus wurden sie dann durchs Stadion zur Joe Ennochs Kindertribüne geführt und fachmännisch betreut. Die mitgefahrenen 12 Erwachsenen fanden sich zwischenzeitlich auf der Westtribüne ein von der sie die Kindertribüne gut im Blick hatten.
Alle 35 Teilnehmer/innen konnten einem spannenden, sportlich fairen Spiel beiwohnen. Zu der guten Stimmung im Stadion kam dann noch das Sahnehäubchen mit dem 3:0 Ergebnis für den VFL dazu, so dass hier abschließend gesagt werden kann, das war ein perfekter Abend für alle Beteiligten. An dieser Stelle bedanken wir uns noch mal beim VFL, in besonderer Weise bei Herrn Eiken, für die planerische Unterstützung bis zum letzten Tag, für die Einladung und die tolle Abwicklung. Das wird für viele nicht der letzte Besuch im VFL Stadion gewesen sein. An dieser Stelle auch noch mal ein herzliches Dankeschön an Jürgen Feldkamp für die Organisation und Bewegung des Busses und an alle Eltern, die uns bei solchen Aktionen immer tatkräftig unterstützen. Jetzt kann die neue Saison kommen!