Mannschaftstriathlon

Date(s) - 24.08.2018

Hasebrücke

Kategorien Keine Kategorien

Am Freitag den 24.08.2017 veranstaltet der TuS Badbergen den 4. Badberger Mannschaftstriahtlon.

Start ist 18:00h an Devermanns Brücke in Badbergen- Lechterke mit der Schwimmdisziplin. Auf 500m Schwimmen flussabwärts in der Hase folgen 20km Radfahren Quakenbrück-Gehrde-Badbergen. Abschluss ist der 4,5 km Lauf auf der Badberger Meile rund um das Sportgelände.

Zugelassen werden nur 3er- Mannschaften jeden Alters. Mannschaftsname und drei Personen mit der dazugehörigen Disziplin sind zu nennen. Gewertet wird in 3 Gruppen männlich, weiblich, gemischt. Es wird ein Startgeld in Höhe von 10€ pro Mannschaft erhoben. Nicht erlaubt werden Neoprenanzüge und E-Bikes, Radfahrer müssen Helm tragen.

Mannschaftsmeldungen sind bis 1 Stunde vor dem Start möglich. Meldungen nur per Mail an: bockstiegel-hermann@t-online.de. Alle Aktiven treffen sich zunächst um 17:00h auf dem Hof Devermann „Lechterker Straße 16“ in 49635 Badbergen- Lechterke. Hier erfolgen Einweisungen in Ablauf, Streckenführung und Sicherheit.

Gespannt sein darf man auf die Bersenbrücker Mannschaften, die im Vorjahr zahlreich auf den Siegerpodest standen, ob der Streckenrekord von 57:00 Min aus 2016 bei den Herren geknackt wird. Die TuS- Organisatoren hoffen auf gutes Wetter, das die Zahl von 37 teilnehmenden Mannschaften aus 2017 übertroffen wird, sich die Begeisterung der Vorjahre bei Aktiven und Zuschauern für dieses einmalige Sportereignis wiederholt.