Erster Doppelspieltag der Zweiten

April 6, 2012
Donnerstag verlor die Zweite das Nachholspiel in Voltlage mit 0:1.
Man bot eine sehr gute Leistung obwohl man ab der 30. Minute nach einer Notbremse von Kafurke mit 10 Mann weiterspielen musste. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 0:1.
Trotz der Unterzahl war es ein sehr ausgeglichenes Spiel mit sehr guten Torchancen auf beiden Seiten.
Ein Punktgewinn wäre aufgrund der Mannschaftsleistung mehr als verdient gewesen.
Großes Lob an Ovelgönne, Meyer und Dühnen aus der A-Jugend die eine sehr starke Partie spielten und es den Voltlagern sichtlich schwer machten.

Aufstellung:
Kafurke – P. Bockstiegel, Weller, Weste, Plagge – Ovelgönne, Bramlage – Esch, A. Meyer zu Devern, Meyer – Jakob

Eingewechselt:
Dühnen, J. Meßmann, Reinermann
ohne Einsatz:
Überwasser

Am Ostersamstag wurde das Spiel gegen Nortrup nachgeholt.
Man versuchte an die starke Leistung vom Donnerstag anzuknüpfen was uns in der ersten Hälfte auch sehr gut gelang.
Der Spielaufbau der Gastgeber wurde schon früh unterbunden. Die Ballgewinne konnten meist in eigene Angriffe verwandelt werden. Niklas sah Peter in die mitte ziehen, bediente ihn Mustergültig ehe Peter mit einer gekonnten Drehung den Keeper ausspielte und den Ball einschob.
Diese 1:0 Führung hielten wir bis zur Pause, hätten jedoch durch weitere Großchancen eine deutlichere Führung ausbauen müssen.

In der Zweiten hälfte kam Nortrup besser ins Spiel, spielte entschlossener. Das Spiel wurde etwas ausgeglichener. Jochen konnte mitte der zweiten Hälfte im 16er nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen 11er verwandelte Nils Kuttler zur 2:0 Führung.
Leider hielt diese Führung nur kurz.
Wir konnten den Ball nicht entscheidend klären und Nortrup machte den Anschlusstreffer.

In der Schlussphase hätte Jochen noch einen weiteren 11er bekommen müssen, der Pfiff blieb jedoch aus.
Fast im Gegenzug gelang Nortrup fast noch der Ausgleich. MIt jeder Menge Glück konnten wir die 3 Punkte aus Nortrup nach Hause nehmen.

Aufstellung:
Weller – G. Meyer zu Devern, Westendorf, Kuttler, Bramlage – Lübke, Plagge – Überwasser, Esch, P. Bockstiegel – Jakob

Eingewechselt:
Meyer, Dühnen, Reinermann, A. Meyer zu Devern

ohne Einsatz:
Overbeck

Wiedermal Danke für die Unterstützung aus A-Jugend und der Ersten!!

Ohne diesen Sieg wäre man auf dem letzten Platz.
Es gilt also den Schwung für den nächsten Doppelspieltag mitzunehmen um weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.
Freitag ist Renslage zu Gast und Sonntag geht es nach Talge.