Erste verliert Tabellenspitze

Dezember 2, 2012
Das Neuenkirchen kein gutes Pflaster für die 1. Herren des Tus ist musste man diese Saison bereits gegen Neuenkirchen 3 spüren.

Im Spitzenspiel 1. vs 2. konnte man mit einem Remis die Überwinterung an der Tabellenspitze feiern.
Leider musste bereits nach wenigen Minuten das 1:0 hingenommen werden.
Bei einem Konter der Hausherren konnte die Tus Abwehr nur noch hinterher sehen.

Es dauerte eine Zeit bis sich das Team fand.
Neuenkirchen erzielte noch vor der Halbzeitpause das 2:0.
Mit dem Halbzeitpfiff musste das Team den Ausfall von Simon Siltmann hinnehmen, der sich bei einem Zweikampf die Leiste verletzte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte legte der Tus endlich einen Gang zu und zeigte sehr guten Offensivfußball. Die Chancenauswertung war leider weniger Positiv. Neuenkirchen wurde weiterhin durch Konter gefährlich und nutzte diese zum 3:0 und 4:0.

Endlich konnte dann Tobias Kleemann nach einem schönen Spielzug den 4:1 Anschlusstreffer machen.
Nach einem erneuten Gegentreffer und einer mehr als unnötigen roten Karte gegen Marcel Meyer war die Luft nun endgültig raus und man verlor das Spiel mit 5:1.

Ein großes Lob geht an Daniel Winter aus der A-Jugend, der den angeschlagenen Frank Ströcker im defensiven Mittelfeld vertrat.

Aufstellung:
Soth-Igelmann – Güngör – Siltmann, Marschall – Winter, Gerlez – An. Fries, Ovelgönne, Kleemann – Meyer, Dühnen

Eingewechselt:
Althüser, Ströcker, Meyer zu Devern

Am 28.12. tritt der Tus Badbergen im Fortuna-Cup an.
Gegner in der Vorrundengruppe sind:
SV Quitt Ankum
FC SW Kalkriese