Erste verliert Kellerduell nach starker erster Halbzeit

November 13, 2011
Am Sonntag ging die Reise der Ersten zum Kellerduell nach Achmer.Eine deutliche taktische Umstellung im Spielsystem sollte eine Konstanzins Badberger Spiel bringen.Dies gelang in der ersten Hälfte auch sehr gut. Clevere Ballstafetten brachtenuns häufig vor das gegnerische Gehäuse.Hier jedoch scheiterte man entweder an der eigenen Abschlussschwäche oderaber am starken gegnerischen Keeper Bury.In der 25. Minute konnte Trimpe dann endlich einen in die Gasse gespieltenBall erlaufen und zur verdienten 1:0 Führung verarbeiten.Im zentralen Mittelfeld verlor man zu oft Bälle, die die Hausherren dannversuchten auf das Tor von Weller zu bringen.Einen Ball konnte der zuvor angeschlagene aber bis dahin glänzend agierendeWeller aufgrund seiner Verletzung nicht entscheidend klären.Der gegnerische Stürmer war zur Stelle und verwandelte zum 1:1 Pausenstand.rnnDie Halbzeitpause schien der Badberger Elf nicht gut zu tun.Gedanklich war man noch in der warmen Kabine. Direkt nach Wiederanpfifffing man sich innerhalb kürzester Zeit 2 Gegentore.Bokelmann, der für Weller ins Spiel gekommen war reagierte zwar jeweilserst noch stark, doch die freistehenden Gegenspieler konnten ungehindertdie beiden Treffer erzielen.rnnOsing konnte sein Team noch einmal wach rütteln indem er einen über dierechte Seite hereingebrachten Ball über die Linie schob.Dem Team war bewusst, dass man sich mit einem weiteren Tor für die starkeerste Halbzeit selbst belohnen konnte.Erneut führten verlorene Bälle im Mittelfeld dazu, dass die Hausherren 2weitere Treffer erzielen konnten.Wer weiß, ob diese Tore gefallen wären, wenn das Mittelfeld mit zurück gekommenwäre…rnnEine Niederlage ging aufgrund der schwachen Zweiten Hälfte wohl in Ordnung,fiel jedoch mit 5:2 deutlich zu hoch aus.rnnAufstellung:Weller E. Fries, Harp, Güngör, Smolny – Trimpe, Osing, Ströcker, Ovelgönne M.Meyer, MüllerrnnEingewechselt: Bokelmann, P. Bockstiegel, Berg, Althüser

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren