Erste nach Sieg gegen Voltlage die Nr. 1

November 3, 2012
Die Erste setzt ihre Siegesserie im Spiel gegen die Reserve aus Voltlage fort.
Mit einem 6:0 konnte sich das Team den verdienten ersten Tabellenplatz sichern. Schlichthorst musste das spiel gegen Neuenkirchen 3 absagen und musste „zusehen“ wie das Junge Team aus Badbergen ihre Leistung der letzten Wochen bestätigt und ihrem Gegner keine Chance ließ.

Zum Spiel:
Die erste Hälfte begann verhalten. Andreas Fries holte einen 11er raus, den Frank Ströcker dann zum 1:0 in der 15. Minute verwandeln konnte.
Voltlage kam im Laufe der ersten Hälfte immer mehr ins Spiel und der Ball konnte nicht kontrolliert in den eigenen Reihen gehalten werden.

In der zweiten Hälfte begann dann aber das lustige Scheibenschießen. Nach dem Motto „Jeder darf mal“ konnten sich Marcel Meyer, Lars Ovelgönne, Andreas Fries, Alexander Fries und Arnold Meyer zu Devern in die Torschützenliste eintragen.

Es waren wirklich sehr ansehnliche Spielzüge, die verdient mit Toren belohnt wurden.
Das Team zeigte eine der besten Saisonleistungen in der zweiten Hälfte. Vom Keeper (der wenig gefordert wurde) bis zu den Stürmern zogen alle am selben Strang und erklimmten verdient Platz 1 der 1. Kreisklasse.

Doch nicht nur Schlichthorst, auch Grafeld und Neuenkirchen 2 sind nun in Schlagdistanz zum Tus.

Aufstellung:
Soth-Igelmann – Güngör – Siltmann, Al. Fries – Gerlez, Stöcker – An. Fries, Ovelgönne, Kleemann – Meyer, Dühnen

Eingewechselt:
Althüser, Meyer zu Devern, Marschall