Erste holt weiteren 3er in Bersenbrück

September 28, 2012
An diesem Freitagabend musste der TuS bereits im Vorfeld auf Kapitän Güngör verzichten. Thye fehlte ebenfalls. Demnach gab es einige Umstellungen in der Aufstellung, sodass Urgestein Siltmann die Libero-Position bedecken musste. Außerdem half Osing ebenfalls bei der Ersten aus.
Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz der Bersenbrücker, auf dem der Ball sehr viel schneller läuft als auf dem normalen Platz lief das Spiel von Anfang an sehr gut für den TuS… Man spielte sich einige Chancen heraus.
Ab der 15. Minute musste das Team noch auf Frank Ströcker verzichten. Gute Besserung an dieser Stelle noch einmal vom gesamten Team!
Nach dem Schock erzielte Marcel Meyer durch einen Schuss in das kurze Eck (20.) das 1:0 für den TuS. Im weiteren Verlauf spielte man sich gute Möglichkeiten heraus, war aber im Abschluss oder beim letzten Pass zu nachlässig.
Nach Wiederanpfiff erzielte Patric Buddemeyer mit einem Sonntagsschuss aus gut 25m den Ausgleichstreffer (46. Minute).
Der TuS stand zunächst etwas ratlos dar, ehe man wieder zurück ins Spiel fand. Den 2:1 Führungstreffer erzielte Kleemann in der 65. Minute per Kopfball nach Freistoß von Gerlez.
Erwähnenswert ist noch, dass der Bersenbrücker-Keeper in der 90. Minute vom Platz hätte fliegen müssen, nachdem er Meyer als letzter Mann zu Boden gestreckt hatte. Der Schiedsrichter beließ es aber bei einer gelben Karte und sofortigem Spielabpfiff.
Das Team hat somit die 3 Punkte aus Bersenbrück mitgenommen und widmet sie Frank Ströcker !

Aufstellung:Soth-Igelmann – Siltmann, Al. Fries, Marschall – Ströcker, Gerlez – Meyer, Ovelgönne, Kleemann Althüser, Dühnen

Eingewechselt: Osing, An. Fries, Meyer zu Devern

Bericht: An. Fries