Erste Herren landet dritten Sieg in Folg

Mai 26, 2013
Nach Siegen gegen Voltlage und Merzen war am Samstag den 25.05.2013 der BSV Ohrtermersch-Ohrte zur Gast an der Matschenstraße in Badbergen.
Um auch die Rückrunde halbwegs erfolgreich zu beenden galt es gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner, sich über die Außen nach Vorne zu kombinieren und den schnellen Torabschluss zu suchen. Dies gelang in den ersten Minuten des Spiels kaum, Ohtermersch agierte weitesgehend druckvoll und setzte den Tus des Öfteren unter Druck, ohne jedoch zwingend abzuschließen oder sich „100%ige“ zu erspielen.
Erst nach guten 20 Minuten fand die Mannschaft unter der Leitung von Jan-Peter und Holger besser zurück. Erste Gelegenheiten wurden über das besser ins Spiel findene Mittelfeld um Ovelgönne herausgespielt. So war es auch dieser, der durch einen aus dem Halbfeld geschlagenen Freistoß das 1:0 durch An. Fries per Kopf vorlegte (23.). Die Führung sollte bis zur Pause Bestand haben. Nach der 15 minütigen Unterbrechung entwickelte sich eine körperbetonte, rassige Partie, bei der der Tus seine Chancen besser nutzte. Durch viele Fouls war das Spiel oft unterbrochen und fahrig. Auf beiden Seiten wurden sich Möglichkeiten erarbeitet, jedoch dauerte es bis zur 60 Minute ehe A. Meyer zu Devern nach Vorlage Kleemann die „Kulle“ im Netz unterschob. Trotz der 2:0 Führung im Rücken, spielte die Mannschaft leicht fahrlässig, sodass nur knapp 2 Minuten später der 2:1 Anschlusstreffer fiel (62.). Für den geneigten Fussballvirtuosen und Zuschauer entwickelte sich weiterhin kein schönes Spiel. Erst in der 75 Minute machte Ovelgönne den Sack nach Vorlage Kleemann und Seitenwechsel des stets agilen M.Meyer zu.
Fazit: Kein schönes, dafür rassiges Spiel, bei dem der Tus verdientermaßen die Nase leicht vorne hatte und einen 5ten Rang der Tabelle festigt.
Großes Dankeschön gilt Nils Kuttler, der in der Innenverteidigung aushalf und die umgestellte Viererkette vor Keeper Igelmann weitesgehend zusammenhielt.
Unser letztes Heimspiel findet am Donnerstag den 30.05 um 19.30 gegen den Tabellenzweiten und Aufsteiger aus Schlichthorst statt. Wir hoffen auf zahlreiches erscheinen. Danach geht es kommenden Sonntag auswärts zu G-W Schwagsdorf.
Aufstellung: Igelmann – An. Fries, Eu. Fries, Kuttler, P.Bockstiegel – A.Güngör, Ströcker, Ovelgönne, Meyer, T. Kleemann – Dühnen.
Eingewechselt: Meyer zu Devern, Siltmann, Gerlez, Abeln.