Erste auf Torejagd gegen Vechtel

Oktober 21, 2012
Am Sonntag konnte die Erste den Aufsteiger aus Vechtel mit einem 7:1 klar dominieren.

In der ersten Hälfte legte die TuS-Elf los wie die Feuerwehr. Durch Tore von Marcel Meyer (16.), Andreas Fries (24.), Lars Ovelgönne (28.), Erik Dühnen (29.), Arnold Meyer zu Devern (41.) und Tobias Kleemann (44.) konnte eine stattliche 6:0 Halbzeitführung erspielt werden.

Es waren sehr schön herausgespielte Tore nach teilweise sehr schönen kombinationen. Die Gäste waren nur körperlich anwesend. Keeper Jan Soth-Igelmann blieb in Hälfte 1 nahezu unbeschäftigt.

In der Zweiten Halbzeit wurde dann spürbar 3 Gänge zurück geschaltet. Nach Ballverlusten wurde nicht mehr konsequent zurückgearbeitet.
So kam es dann in der 74. Minute zum 6:1 Anschlusstreffer.

Keeper Jan Soth-Igelmann zog sich bei einer Aktion eine leichte Verletzung zu, sodass Erik Dühnen für ihn den Platz zwischen den Pfosten einnahm.
Auch hier konnte Dühnen sein Soll erfüllen und blieb ohne Gegentor.

Tobias Kleemann konnte in der 80. Minute noch seinen Doppelpack schnüren bevor die „Alti-Show“ starten sollte.
Das Team gab insgesamt sein bestes, nur Alexander Althüser wollte es immer wieder zu schön machen. Zahlreiche Chancen wurden in den sonnigen Himmel über Badbergen verballert. Ob er einen Treffer erziehlt hätte, wenn das Spiel bis in die Abenddämmerung gegangen wäre, werden wir wohl nie erfahren.

Alles in allem eine Sehr gute Mannschaftsleistung gegen nicht stattfindende Gäste die nur durch mehr als unnötige Fouls in der Defensive auffiehlen.

Aufstellung:
Soth-Igelmann – Güngör – Siltmann, Al. Fries – Ströcker, Gerlez – An. Fries, Ovelgönne, Kleemann – Meyer, Dühnen

Eingewechselt:
Meyer zu Devern, Marschall, Althüser, Thye