Erfolgreicher Saisonabschluss der C1 Jugend

Juli 8, 2022

Die C1 Jugend der JSG Badbergen/Quakenbrück/Mimmelage krönt eine grandiose Saison mit der Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisliga. Nach einer perfekten Vorrunde in der 1. Kreisklasse Staffel B ohne Punktverlust und nur einem Gegentor hat sich das Team um Trainer Kai Siemund sowie Betreuer Holger Moormann und Finn Nolting als Tabellenerster für die anschließende Aufstiegsrunde nach den Osterferien qualifiziert. Auch dort konnte die Mannschaft das hohe Niveau aus der Vorrunde mitnehmen und sich gegen starke Gegner noch weiter steigern. In einem spannenden Meisterschaftskampf setzen sich die Jungs am Ende durch und feierten am letzten Spieltag mit einem auch in der Höhe verdienten 7:0 Sieg in Ostercappeln die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga. Nach 10 Spielen stellte das Team mit nur 10 Gegentoren die beste Defensive und mit 36 erzielten Toren auch in der Aufstiegsrunde die beste Offensive.

Meisterschaft und Aufstieg sind das passende Abschiedsgeschenk für das Betreuergespann, das aus beruflichen Gründen eine Auszeit nimmt, und für den scheidenden Kapitän und Torschützenkönig Julius Moormann, der in der kommenden Saison für Rot Weiß Damme in der Landesliga auf Torejagd gehen wird.

Durch den Aufstieg der C-Jugend sind für die kommende Saison die A-, B- und C-Jugend sportlich für die Kreisliga qualifiziert und beweisen damit, dass die seit nunmehr zwei Jahren bestehende Spielgemeinschaft eine gute Entscheidung war und erste Früchte trägt.