Erfolgreicher Pflichtspielauftakt der 2. Herren

August 21, 2010
Nachdem die Erste bereits zwei Spiele in der Liga bestritt war nun auchin der 2.Kreisklasse und somit für die 2. Mannschaft des Tus Saisonauftakt.Der Gegner für das erste Saisonspiel in Badbergen war der SC Bippen 2.Von Beginn an versuchten wir als Hausherren unseren Stempel auf das Spielzu setzen.Man ging zwar auch nach 10 Minuten durch Thomas Trimpe in Führung, der imNachsetzen einen Schuss von Philipp Smolny verwertete, konnte das Spielaber nicht so mit der gewünschten Ruhe kontrollieren.Kleine individuelle Fehler im Spielaufbau brachten die anfangs laufstarkenGäste immer wieder vor das eigene Tor.Diese scheiterten aber entweder an sich selbst oder aber an dem starkenAbwehrriegel und Torwart.Doch auch wir taten uns schwer die Führung auszubauen.Klare Torchancen wurden liegen gelassen weil man es zu schön machen wollte.rnnZu Beginn der zweiten Hälfte kamen wir besser ins Spiel und kontrolliertenimmer mehr das Geschehen auf dem Platz.In der Schlussphase zeigte das Team noch einmal wie man Fußball spielenkann.Zwei stark herausgespielte Tore durch David Kramer (80.Minute nach Zuckerpass von Frank Ströcker, und 83. Minute nach guter Vorarbeitvon Patty Bramlage) besiegelten dann den Gewinn der ersten 3 Punkte derSaison 2010/2011.rnnAufstellung:Steffen Kafurke Johannes Meßmann Simon Siltmann (K), Hendrik Kramm Philipp Smolny Roman Fries, Frank Ströcker, Peter Bockstiegel, Olaf Plagge Thomas Trimpe, David KramerrnnEingewechselt: Niklas Esch, Patty Bramlage, Florian Westendorf, Sören HuslagernnDas wir ein starkes Team haben bewiesen auch die Jungs, die heute nichtzum Zuge gekommen sind und trotzdem die Mannschaft vor Ort angefeuert undmotiviert haben.Weiter so!!