Erfolgreiche Teilnahme am Kinderturn- und Jugendturnfest Nord

Juni 28, 2022

Als sich die Badberger Jungs zum Fußballturnier, dem Artland-Cup, in Badbergen trafen, sind die Turnerinnern von Lauis Mädchenturngruppe nach zweijähriger Wettkampfpause erstmalig wieder zu einem Turnfest gefahren. Am Samstagvormittag machten sich Eltern, Betreuerinnen und 16 Turnerinnen auf den Weg nach Berge, um am Kinder- und Jugendturnfest des Turnkreises Osnabrück-Land – Region Nord teilzunehmen. Bei sommerlichen Temperaturen kamen dabei nicht nur die Kinder in der Sporthalle und auf dem Sportgelände Am Sonneberg des TuS Berge zum schwitzen. Die Mädchen leisteten einen fairen Turn- und Leichtathletikwettkampf und traten gegen 84 Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 15 Jahren aus fünf Vereinen (TuS Berge, TSV Quakenbrück, SV Nortrup, Spvg. Fürstenau und SV Quitt Ankum) an. Traditionell wurde die Wartezeit bis zur Siegerehrung genutzt, um Staffelläufe über 30m (2013 u.j.), 50m (2011 u.j.) auszutragen. Unsere beiden Mannschaften belegten jeweils den dritten Platz. Bei der Siegerehrung wurde jede Teilnehmerin mit einer Urkunde und Medaille für die erbrachte Leistung belohnt. Tolle Leistung Mädels!