Endlich wieder drei Tage Fußball pur!

August 18, 2022

Nach einer Corona-bedingten Pause konnte in diesem Jahr das Artland Fußballcamp wieder stattfinden. Die Plätze waren schon nach kurzer Zeit ausgebucht und so erlebten 100 Kinder drei Tage Fußball pur bei bestem Wetter.

Ein besonderer Dank geht dabei an die insgesamt 25 Betreuer aus Mimmelage, Quakenbrück, Gehrde und Badbergen, ohne die so ein Fußballcamp  nicht möglich wäre. DANKE !

Nachdem alle Kinder am ersten Tag mit einem Trikot, einem Ball und einer Trinkflasche ausgestattet wurden, konnte die Arbeit mit dem runden Leder beginnen. Wie jeden Vormittag gab es Trainingseinheiten in den 10 verschiedenen Gruppen, fünf F-Jugend-, drei E-Jugend- und zwei D-Jugend-Mannschaften. Nachmittags ging es dann in die Turnierphasen, in denen die drei Tage jeweils die Bundesliga, die Champions League und die Weltmeisterschaft ausgespielt wurde. An jedem Tag durften natürlich die Siegerehrungen nicht fehlen, bei denen sich die Kids fühlen durften wie echte Profis.

Zu den Höhepunkten zählte die Fußball-Dartscheibe am Freitag, bei der die Kinder ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen konnten.  Am Samstag bekam das Fußballcamp Besuch von der Ballkoordinationsschule Osnabrück. Abschließend wurde die Weltmeisterschaft vor allen Eltern und Großeltern bei großem Kuchenbuffet gespielt.

Bewegung an der frischen Luft macht natürlich auch hungrig. Somit danken wir allen, die die Kinder rund um die Uhr mit Speisen und Getränken versorgt haben.

Ein besonderer Dank auch an die bisherigen Organisatoren Marko Bräutigam und Henrik Winklhofer, die das bewährte Konzept an die diesjährigen Hauptorganisatoren Bernd Gast und Peter Lisson übergeben haben.

Eine Bildergalerie findet ihr auf der Homepage: tusbadbergen.de