[UPDATE] EINSTELLUNG VON SPIEL- UND ÜBUNGSBETRIEB BLEIBT NOCH BESTEHEN

Badbergen, 27.05.2020

Liebe TuSler,

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TuS,

die sogenannte „Corona-Krise“ bestimmt weiterhin das öffentliche und private Leben.

Es gibt zwar bereits weitreichende Lockerungen auch für den Sportbetrieb, aber weiterhin gelten noch die bekannten Kontaktbeschränkungen und Abstandsregelungen. Persönliche Kontakte sollten auf ein Minimum reduziert werden. Der Spielbetrieb im Amateurbereich ruht bis auf Weiteres auf allen Ebenen und Sportarten. Alle diese Vorgaben dienen dem Schutz der Gesundheit der Bevölkerung. Wie wichtig die Einhaltung dieser Vorgaben ist, zeigen die aktuell überregional bekanntgewordenen Ausbruchsgeschehen.

Für uns als ausschließlich ehrenamtlich organisierter Sportverein steht die Gesundheit unserer Mitglieder ohne Frage an oberster Stelle und wir können mit den uns zur Verfügung stehenden personellen und finanziellen Mitteln die geforderten Hygieneregeln nicht komplett sicherstellen und kontrollieren. Daher haben wir nach reiflicher Überlegung entschieden den Übungs- und Spielbetrieb weiterhin komplett eingestellt zu lassen. Wir zählen dabei auf Euer Verständnis und Eure Solidarität, dass wir die Krise schnell überwinden!

Wir beobachten die zukünftigen Entwicklungen intensiv und werden im Sinne und zum Schutz unserer Mitglieder verantwortlich handeln.

Für uns als Sportverein ist unser ursprüngliches Betätigungsfeld nahezu komplett weggebrochen. Wir sind aber personell und finanziell so gut aufgestellt, dass wir zuversichtlich sind, die Krise zu überstehen. Unsere Struktur mit fast ausschließlich unbezahlten ehrenamtlichen Übungsleitern und Betreuern kommt uns dabei zugute. Deshalb möchten wir als Verein an dieser Stelle allen Trainern, Übungsleitern, Betreuern, Sportlerinnen und Sportlern und all unseren Mitgliedern und Sponsoren DANKE sagen. Wir hoffen, dass Ihr uns alle in der schweren Zeit die Treue haltet und wir bald wieder gemeinsam trainieren, turnen, spielen, tanzen und auch feiern und vor allem Spaß haben können!

Viele von Euch haben bestimmt gemerkt, dass wir den diesjährigen Beitragseinzug noch nicht vorgenommen haben. Unsere aktuelle finanzielle Lage lässt es noch zu, dass wir dies eine Zeit lang aussetzen können. Die monatlichen Fixkosten sind noch überschaubar und nicht notwendige Ausgaben verschieben wir nach hinten. Sollte sich die Lage hoffentlich weiter entspannen, planen wir den Beitragseinzug in der zweiten Jahreshälfte vorzunehmen.

Vielen Dank für Euer Verständnis und bleibt alle gesund!

TuS Badbergen von 1902 e.V.

Unsere Sporthallen, das Sportgelände und das Vereinsheim bleiben geschlossen.