Eine Woche TuS-Skifreizeit 2024

März 24, 2024

Bereits zum 10 Mal waren die TuS-ler mit einer Reisegruppe zu Gast im Ahrntal, um eine unbeschwerte Skiwoche am Klausberg und Speikboden zu verbringen.

Ingssamt 54 Teilnehmer*innen machten sich am letzten Freitag mit dem Bus bzw. Privatwagen auf die ca. 1000 Kilometer lange Anreise nach Südtirol.

Nach der Ankunft im Parkhotel Schachen wartete zunächst ein reichhaltiges Frühstücksbuffet auf die TuSler, bevor anschließend die Zimmer bezogen werden konnten. Nach der Skiausleihe am Nachmittag ging es am anderen Morgen auf die bestens präparierten Pisten.

Ein fester Programmpunkt jeder TuS-Skifreizeit ist natürlich auch ein Skirennen mit elektronischer Zeitmessung. Hier kann jeder unter Wettkampfbedingungen sein Können unter Beweis stellen.

Beim Skinachwuchs sicherte sich Erik Wübelmann den 4. Platz. Siegreich war hier Lasse Hilker vor Timon Eichhorn und Paul Tiemeier.

In der Damenkonkurrenz konnte Carina Strätker ihren „Titel“ erfolgreich verteidigen. Auf den weiteren Podestplätzen landeten Sonja Fischer und Enya Tiemann.

Knappe Entscheidungen gab es in der Männerkonkurrenz. Auch hier war der Titelverteidiger Lucas Hafferkamp nicht zu schlagen. Er siegte mit 42 Hundertstelsekunden vor Henning Strätker. Platz 3 belegte Jonas Hafferkamp.

Die Sieger und Platzierten vom Skirennen!

Besonders erfreulich war, dass die gesamte Skigruppe nach einer Woche Aufenthalt ohne Blessuren die Heimreise antreten konnten.

Ein großer Dank geht an das Reisebüro/Busunternehmen Borchers aus Twistringen für die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank auch an unseren Busfahrer Holger und an das gesamte Team vom Parkhotel Schachen.

Manni und Roland

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren