Ehrung für Uwe Wilbers

Februar 9, 2020

Mit der silbernen Ehrennadel des niedersächsischen Sportbundes wurde beim Turnerball Vorstandsmitglied Uwe Wilbers ausgezeichnet.

Uwe Wilbers ist seit Mitte der 80er Jahre im TuS Vorstand aktiv, seit 1987 Turnwart und er amtierte von 2016-2019 als zweiter Vorsitzender. Sämtliche Baumaßnahmen der letzten 30 Jahre wären ohne seine fleißige Planung und Betreuung nicht so gut geworden, wie sie jetzt sind. Er ist eines der prägenden Gesuchter im TuS

Außerdem hat Uwe die ReHa Sport Sparte aufgebaut und betreut sie bis heute aktiv. An Planung und Durchführung der Sportfeste und Großveranstaltungen hat er intensiv mitgearbeitet, den Helferstamm, den wir aktuell beim TuS haben, hat er maßgeblich aufgebaut und beschäftigt. Bevor Matthias Mesch die Sportabzeichen Sparte übernommen hat, hat Uwe sie über viele Jahre aufgebaut und immer weiter verfeinert und sich um jegliche Angelegenheiten gekümmert. Auch der Turnerball ist die letzten Jahrzehnte maßgeblich von Uwe mitgeprägt worden. Immer wenn Projekte geplant und durchgeführt werden mussten, war und ist Uwe meist federführend daran beteiligt.

Angesteckt wurde ihm die Ehrennadel von Eberhard Gienger, der beim diesjährigen Turnerball als prominenter Gast anwesend war.

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren