E2 Jungs weiter auf der Siegerstraße

Mai 14, 2017
Die E2-Jugend der JSG bleibt auch nach diesem Wochenende erfolgreich.

Beim Sparkassencup für E Jugendmannschaften Anfang Mai in Eggermühlen konnten die Jungs die Vorrunde erfolgreich ohne Niederlage mit einem Sieg und 3 Unentschieden absolvieren. Gegen Teams des älteren Jahrgangs 2006 war dies eine sensationelle Leistung und berechtigt die Jungs nun zur Teilnahme an der Zwischenrunde in Osnabrück. Am 27.5.17 ab 10 Uhr treten beim Spielverein 16 die 24 besten Teams aus Stadt und Landkreis Osnabrück gegeneinander an und spielen die beste E Jugend aus, die dann weiter zum Landesentscheid nach Barsinghausen fahren darf.

Das Turnier wird ein schwerer Brocken und mehr als Aussenseiterchancen rechnen wir uns nicht aus. Aber wie heißt es so schön, im Fußball ist alles möglich….

Dafür sind wir in der Frühjahrsrunde weiter sehr erfolgreich.

Nachdem bereits Ende April in Alfhausen ein 7:3 Sieg eingefahren werden konnte (Tore: Julius, Fabius (3x), Clemens, Colin, Michel), mussten die Jungs am vergangen Samstag in Rieste antreten.

Die Riester waren uns zu dem Zeitpunkt punktemäßig auf den Fersen und hätten mit einem Heimsieg mit uns gleichziehen können. Dementsprechend couragiert traten die Kicker des SC auf und setzten unser Team in der ersten Halbzeit gehörig unter Druck. Einzig unserer überragenden Abwehr um Clemens, Colin und dem glänzend parierenden Keeper Leo war es zu verdanken, dass es zur Halbzeit noch 0:0 stand.

Coach Henni fand aber in der Pause die richtigen Worte an die Mannschaft, die wegen des einsetzenden Regens dichtgedrängt im Spielerhäuschen den Worten lauschten.

In der zweiten Halbzeit übernahm die JSG mehr und mehr die Initiative und belohnte sich mit dem 1:0 in der 28. Min durch Paul Klütz. Die Riester waren geschockt und mussten die Tore 2 und 3 durch Karl und einen direkt verwandelten Freistoß von Noah hinnehmen. In der 41. Minute konnte Rieste durch ein tolle Einzelleistung das 3:1 erzielen, aber Michel machte mit seinem Tor zum 4:1 kurz vor Schluss alles klar.

Durch die tolle Mannschaftsleistung der Jungs aus dem Artland konnte der SC Rieste bezwungen und die Tabellenführung ausgebaut werden. Die Mannschaft steht mit 4 Siegen aus 4 Spielen verlustpunktfrei an der Spitze und empfängt am kommenden Donnerstag den SV Alfhausen zum Rückspiel, bevor es dann am Samstag nach Wallenhorst geht. Beide Mannschaften dürften gegen uns hoch motiviert sein und auf eine Revanche drängen. Deshalb heißt es die Motivation und Konzentration hochzuhalten um den Platz an der Sonne zu behaupten.