E-Mädchen mit gelungenem Saisonauftakt

August 20, 2005
Nach Saisonbeginn am 5. August konnten die neugegründeten E-Mädchen am gestrigenSamstag das erste Mal ihr Können in einem Turnier zeigen.Besonders erfreulich, dass wir im Gegensatz zu den bisherigen Freundschaftsspielenendlich gegen Mädchen in unserer Altersklasse spielen konnten.Nach mehreren urlaubs- und verletzungsbedingten Absagen fuhren wir schlußendlichmit den genau nötigen 7 Spielerinnen nach Hollage.Doch die Mädels, hierunter auch zwei, die erst einmal beim Training waren,machten ihre Sache sehr gut.Mit einem 1:1 gegen Bohmte gestartet, mussten wir im zweiten Spiel gegenden späteren Sieger Andervenne mit 0:3 zwar ein wenig Lehrgeld bezahlen,konnten dann aber in den nächsten beiden Spielen gegen die beiden Teamsdes Gastgebers zeigen, dass auch wir guten Fussball spielen können.Mit 6:1 (Hollage II) und 1:0 (Hollage I) hatten wir uns vor dem letztenSpiel die Chance erspielt, 2.des Turniers zu werden.Doch nach knapp 1 Stunde Pause waren wir nicht mehr voll bei der Sache undverloren die letzte Partie mit 0:3 gegen den SV Bad Laer, so dass wir amEnde noch zwei Mannschaften an uns vorbeiziehen lassen mussten und 4.wurden.rnnDoch gerade für unsere junge Truppe, die zudem den Ausfall vieler Stammkräfteverzeichnen musste, ist dieser 4.Platz ein tolles Ergebniss und die Chance, so lange oben mitgespielt zuhaben war ein tolles Gefühl.Mit viel Vorfreude gehen wir nun in die Saison, die am Montag, 29.August mit einem Auswärtsspiel in Dodesheide startet.Interessierte Mädchen sind zum Training Freitags ab 17.00 Uhr immer gernegesehen.Schaut einfach mal vorbei…rnnAL 21.08.05

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren