DSTC 2016 – Ein Dorf wird aktiv

Deutsche Sportabzeichen Team-Contest (DSTC) 2016

im TUS Badbergen

– EIN DORF WIRD AKTIV –

Mit diesem Wettbewerb möchte der TUS Badbergen erstmals alle Bürger dazu anregen das Deutsche Sportabzeichen zu absolvieren. Die sogenannte Olympiade des kleinen Mannes macht Spaß, gibt jedem Aktiven die Möglichkeit seine sportliche Fitness zu testen und fördert die Gemeinsamkeit. Insbesondere soll mit diesem ausgelobten Wettbewerb das WIR-Gefühl in der Gruppe gestärkt werden.

Insgesamt stehen im TUS Badbergen 20 lizensierte Prüfer zur Abnahme der einzelnen Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen zur Verfügung. Die Mitgliedschaft ist TUS Badbergen ist keine zwingende Voraussetzung, aber wünschenswert.

Die Anmeldung und die Bedingungen zum Sportabzeichen Team-Contest stehen auf der Homepage des TUS Badbergen: www.tusbadbergen.de

Bedingungen für den Deutsche Sportabzeichen Team-Contest:
Der Contest findet im Sportabzeichenjahr 2016 statt. Somit werden alle absolvierten Sportabzeichen im Kalenderjahr 2016 berücksichtigt.

Ein Team besteht aus 10-16 Personen. Der Zusammenstellung eines Teams sind keine Grenzen gesetzt (Firmen, Nachbarschaften, Fußballmannschaften, Kegelclubs, Schulklassen oder einfach alle Menschen die Spaß daran haben etwas Gemeinsames zu unternehmen)

Im Team gibt es keine Altersbeschränkung.

Jede gemeldete Person in einem Team kann nur in diesem Team starten

Mindestens 10 Personen in einem Team müssen das Sportabzeichen erfolgreich absolvieren

Das Startgeld kann unter das Konto IBAN: DE97 265515400013339544 – BIC: NOLADE21BEB oder bar am
ersten Trainings-/Abnahmetag bezahlt werden. Startgeld: Pro Erwachsener 5 € und pro Jugendlicher/Kind 3 €