Die SG Talge/Badbergen entgeht nur knapp einer Blamage in Eversburg

Mai 13, 2007
Gegen den Tabellenletzten aus Eversburg tat sich die SG TaBa wie im Hinspielschwer, dreht dennoch einen 2:0 Rückstand um 2:3 SiegrnnDie SG TaBa reiste mal wieder mit einem Minikader beim Gegner an.Britta B. die seit 2 Jahren nicht mehr gekickt hatte konnte mal kurzfristigaktivieren.Genauso halfen dieses Mal Sinah K. und Ina W. von den B-Mädchen aus so dasnun 13 Frauen zur Verfügung standen.Die SG TaBa spielte mal wieder in einer völlig anderen Besetzung.Sinah K. hütete das Tor, Marion R. übernahm den Liberoposten, Mareike Vorstopper,Manndecker spielten wie immer Laura und Carina, Sandra übernahm das zentraleMittelfeld, Kerstin, Kathrina, Lena und Ina verteilten sich auf die Außenim Mittelfeld und Ina W.stürmte als Einsame Spitze vorne. Die Ersatzbank drückten Karin und Britta.Die SG TaBa wollte von Beginn an möglichst früh die Partie in Eversburgentscheiden.Doch da spielte Eversburg nicht ganz mit. Es war doch ein relativ ausgeglichenesSpiel wobei die SG TaBa vielleicht die besseren kleinen Chancen hatte.In der ersten Hälfte gab es wenig gutes zu berichten.Die Partie plätscherte mehr oder weniger so dahin. In der 43 min.dann die doch überraschende Führung für Eversburg. Eine Unachtsamkeit inder Hintermannschaft nutzte die Eversburger Spielerin sofort, als sie denBall nur kurz mit der Picke berührte und unhaltbar für Sinah ins Tor beförderte.Das war natürlich verdammt bitter. Es bleib also abzuwarten wie die SG TaBadiesen Rückstand wegstecken würde.Das Trainergespann veränderte wieder die Aufstellung.Britta B. übernahm den Vorstopperposten von Mareike, diese ging ins zentraleMittelfeld und Sandra rutsche vorne für Ina W.in den Sturm. Nur 2 Minuten nach Anpfiff der 2. Hälfte der nächste Schock.Ein Weitschuss von Eversburg setzte vor Torfrau Sinah K.auf, ging dann an die Latte. Sinah dreht sich Richtung Tor, wollte diesenaufnehmen, bekam den Ball aber an den Kopf und drin war er!! Sehr kurios.Doch die SG TaBa hatte nur 3 Minuten später durch einen langen Paß von hinternauf Sandra die passenden Antwort parat als diese zum 2:1 Anschlusstrefferverkürzte.Hier musste doch noch was möglich sein. Karin kam dann endlich auch insSpiel und stürmte jetzt gemeinsam mit Sandra.Mit einem Freistoß hatte Karin ihre erste richtig gute Möglichkeit; scheiterteaber an der Latte.Den Abpraller bekam Sandra vor die Füße und scheiterte ebenfalls an derLatte.Die SG drückte jetzt immer mehr nach vorn und wollte den Ausgleich.Musste allerdings auch auf die Konter der schneller Stürmerinnen von Eversburgaufpassen.Es verblieb noch gut eine Viertelstunde. In der 80 min.entschied der Schiri nach Foul an Karin auf Elfmeter.Sandra verwandelte diesen sicher zum 2:2 Ausgleich. Nur 4 Minuten späterging die SG TaBa durch Karin noch Zuspiel Sandra sogar 2:3 in Führung.Das war doch ein verrücktes Spiel. Eversburg war jetzt geschlagen und dieSG TaBa konnte diese 3 Punkte noch in den letzten Minuten für sich entscheiden.rnnAm nächsten Mittwoch den 16.05.06 ist die SG TaBa ab 19:30 Uhr zu Gast inBug Gretesch.Hier dürfte man beim Tabellennachbar gespannt sein, wer hier die nächstePunkte einfahren wird.Sicherlich in der momentanen Situation der SG TaBa keine leichte dennochaber lösbare Aufgabe.