Die SG Talge-Badbergen entführt 3 Punkte beim 1:3 Sieg in Gretesch

September 16, 2007
Trotz Überzahlspiel (Gretesch hatte nur 9 Damen) tut sich die SG TaBa inGretesch verdammt schwer gewinnt am Ende doch glücklich mit 1:3.rnnMan wusste von Anfang an das auch 9 Gretescher Spielerinnen in der Lagewaren, Punkte zu holen.Denn z. B. gegen Bramsche/Rieste entführte die Mannschaft aus Gretesch auchin Unterzahl einen Punkt.Trainer Hacker versuchte uns voll zu motivieren und wir sollten das Spielnicht auf die leichte Schulter nehmen, dann würde es schlecht für uns enden.Die SG TaBa versuchte von Anfang an Druck zu machen, doch die aggressiveSpielweise und der Einsatzwillen der Gretescher Spielerinnen lag den Damender SG TaBa überhaupt nicht.Die SG TaBa war irgendwie an diesem Abend spielerisch und kämpferisch nichtwirklich gut auf dem Platz.In der 36 min. ging Gretesch durch einen schnellen Konter sogar 1:0 in Führung.Die Gretéscher Spielerinnen waren einfach viel frischer und fast immer einenTick eher am Ball.Zum Glück gelang Mareike v. d. W. nach Vorlage Karin noch kurz vor der Halbzeitdas 1:1.Zur 2 Hälfte standen sogar nur noch 8 Spielerinnen den 11 Spielerinnen derSG TaBa gegenüber.Jetzt musste doch auf jeden Fall noch was gehen, oder wollte man sich hiervöllig blamieren.Die SG TaBa versuchte durch die Abwehr und Mittelfeldreihen vor das dasTor zu kommen, doch hochkarätige Torszenen waren nicht viele zu verzeichnen.Die Abwehr von Gretesch spielte recht clever und ließ sich kaum hinternherauslocken.Auf der anderen Seite musste man auch noch auf die schnellen und gefährlichenKonter aufpassen.In der 70 min. gelang Mareike v. d. W. die lang ersehnte 2:1 Führung.Gretesch bewies aber Moral und steckte den Rückstand locker weg.Sinah K. die Kerstin im Tor vertrat verhinderte mit 2 Glanzparaden den Ausgleichder Gretescherinnen.In der 80 min. war es wieder Mareike v. d. W. nach Vorlage Mareike B.die mit ihrem dritten Tor die Führung auf 1:3 ausbaute.Jetzt gaben sich die Gretescherinnen geschlagen. Den Schlusspunkt dieserPartie setzte Doro die nach einer Gelbe Karte wegen Meckerns noch die Gelb-Rotesah.rnnLeider hat es Inga noch schlimmer erwischt, sie brach sich kurz vor Schlussden Arm und fällt wahrscheinlich 6 Wochen aus.Schöne Grüsse und vor allem Gute Besserung Inga.rnnAm Sonntag 30.09 empfängt die SG TaBa I die Mannschaft aus Voltlage.Anstoß ist um 11:00 Uhr in Badbergen.