Die SG TaBa kehrt in die Erfolgsspur zurück

März 16, 2008
Die SG Talge-Badbergen kehrt nach 5:1 Sieg endlich wieder in die Erfolgsspur zurück. Nachdem letzte Woche in Fürstenau unnötig Punkte verschenkt wurden, machtees die SG TaBa an diesem Sonntag was die Torausbeute betrifft wesentlichbesser.
Auch wenn Burg Gretesch nur mit 10 Mädels angereist war wusste man das esschwer werden würde.Denn im Hinspiel als Gretesch teils nur mit 8 Leuten spielte hatte dieSG TaBa doch große Probleme mit dem schnellen direkten Spiel von Gretesch.Heute aber war die SG TaBa die auch nur 11 Leute zur Verfügung hatte, bestenseingestellt.Es wurde auf dem doch schwer bespielbaren Rasen teils doch recht ordentlichFußball gespielt.Das 1:0 durch Mareike v. d. W. war natürlich hochverdient.Die SG TaBa brachte Gretesch allerdings durch einen krassen Abspielfehlervon Doro wieder ins Rennen.Doch die SG TaBa spielte ruhig mit einer guten kämpferischen Einstellungruhig weiter.Auf weitere Tor musste allerdings bis zur zweiten Halbzeit gewartet werden.Ina Z., zweimal Karin und Tatjana erhöhten mit ihrem jeweiligen Trefferauf 5:1.Atti die Doro zur zweiten Halbzeit im Tor ersetzte, hatte nicht viel zutun.Höchstens wenn die eigenen Abwehr diese ab und zu mal in Bedrängnis brachte.Alles in allem ein verdienter Sieg.
Das nächste Spiel bestreitet die SG TaBa am 29.03.08 ab 15 Uhr in Voltlage.Hier sollte es aufgrund der Tabellensituation möglich sein 3 Punkte einzufahren.