Die SG TaBa gewinnt nach starker Vorstellung 1:4 in Schweg

November 12, 2008
Endlich mal wieder ein Dreier für die SG TaBa nachdem man in den letzten3 Spielen lediglich einen Punkt einfahren konnte.Somit verteidigt die SG TaBa erfolgreich Platz 3 und hat weiterhin 5 PunkteRückstand zu Platz 1.rnnAufgrund einiger Ausfälle von Stammspielerinnen (Mareike Sch., Karin Z. und Britta L.) hatte Hacker schon arge Personalsorgen.Nachdem Katja T. und Mareike B am frühen Sonntagmorgen auch noch absagenmussten, war die Stimmung nicht gerade gut.Nach einigen Telefonaten gelang es dem Trainergespann Hacker und Manninoch Spielerinnen aus der II kurzfristig dazu zu bekommen.Danke für das spontane Aushelfen an dieser Stelle!! So nun zum Spiel.Aufgrund der personellen Situation wurde die Mannschaft etwas umgestellt. Nach 2 Minuten war Torfrau Kerstin bei einer 1:1 Situation gleich zur Stelleund verhinderte einen frühen Rückstand.Schwege begann Druckvoll und die SG TaBa musste sich erstmal zurechtfinden.Es entwickelte sich nettes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.Wobei die SG Taba mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel fand.Das 0:1 durch Carina in der 19 Minute nach einem sehenswerten Schuss aus20 mtr.brachte die Führung für die SG Taba. Die SG Taba war heute sehr Ballsichermit wenigen Anstoppfehler und guten Doppelpässen.Sandra gelang nach Vorlage Pu sogar die 2:0 Führung.Mit dieser sicheren Halbzeitführung ging es dann in die Halbzeit.Nachdem man eine Druckphase von Schwege überstanden hatte gelang LiberoKatja in der 52 min.noch Doppelpass mit Sandra und einem gezielten Schuss das 3:0.Schwege versuchte sich zwar weiter gegen die drohende Niederlage zu stemmen,konnte sich aber gegen die gut stehende Abwehr nicht wirklich zwingend durchsetzen.Das 4:0 nur 1 min. später durch Sandra nach Vorarbeit von Pu und Claudiawar mittlerweile hoch verdient.Die SG TaBa verarbeitete sich weitere gute Chancen die aber leider nichtmehr zum Torerfolg führten.Schwege gelang war noch das 1:4 in der 72 min. nach einem Konter, konnteaber den Sieg der SG Taba nicht mehr gefährden.Eine klasse Mannschaftsleistung mit einem verdienten Sieg!rnnAm Sonntag empfängt die SG Taba ab 10:30 die Mannschaft aus Oesede.Sollte es gelingen eine ähnliche Leistung am Sonntag morgen abzurufen, dürftendie nächsten 3 Punkte eingefahren werden können.