Die SG TaBa erzwingt 3:3

August 26, 2007
Am Sonntag morgen erarbeitet sich die SG TaBa nach 2 Rückständen doch nochein 3:3.
Mit nur 10 Leuten begann die SG TaBa, da einige Spielerinnen kurzfristigverhindert waren. Die SG TaBa begann trotz des einen Mannes weniger wie immer recht gut.Die ersten Möglichkeiten wurden auch schon bald herausgespielt, konntenaber wie auch schon gegen Haste nicht konsequent genutzt werden.Holzhausen hatte kaum eine nennenswerte Torchance. Es war ein munteres Spielchenwobei die SG TaBa tonangebend war.Dann aber die 0:1 Führung für Holzhausen, nachdem eine Spielerin sich ander Toraussenlinie durch 3 Spieler der SG Taba durchsetzte und den Balllocker auf den 5 mtr.Raum zurücklegen konnte wo die Holzhausener Stürmerin nur noch den Fuß hinhaltenbraucht und drin war er!! So ging es dann auch in die Halbzeit.Wie würde die Mannschaft dieses Mal den Rückstand wegstecken?? Es begannwie auch schon die letzten Spiele.Die SG TaBa erarbeitet sich von hinten fleißig Chancen, doch scheiterteman am Torerfolg.Wobei die Holzhausener Torhüterin die Stürmer der SG Taba mit ihren gutenParaden schon zu Verzweifelung brachte.Und auf der anderen Seite: Holzhausen gelang in der 55 min.die 0:2 Führung. Kerstin war auch hier machtlos. Schon bitter für einenTorfrau, die während des Spiels kaum was zu tun, dann aber 2 Tore, die aberkeineswegs zu halten waren.Holzhausen nutzte die kleinste Unachtsamkeit in der Hintermannschaft zumTorerfolg.Doch die SG TaBa gab nicht auf. In der 57 min. bekann die SG Taba nach Foulan Karin einen Elfmeter.Sandra verwandelte diesen zum 1:2 Anschlusstreffer. Jetzt musste doch nochwas gehen.Die Mannschaft ackerte und kämpfte die Holzhausener in ihre eigene Hälfte.In der 75 min. wurde dieses endlich belohnt. Nach Ecke Sandra schoss Doroden hoch verdienten 2:2 Ausgleich.Doch die SG TaBa wollte noch mehr. Dann der nächste Schock.Ein schwerwiegender Fehler von Libero Britta L. 25 mtr.vorm Tor brachte die erneute Führung für Holzhausen.Wieder keine Chance für Torfrau Kerstin. Schaffte es die SG TaBa noch einmalzurückzukommen?? Die Mannschaft zeigte Moral undwurde auch belohnt.In der 94 Minute schaffte Sandra das 3:3 nach Flanke von Mareike v.d. W. Der Ausgleich war mehr als verdient!!!
Trotz allen muss man Sagen das die Mannschaft hier 2 Punkte verloren hat.Selbst der Holzhausener Trainer sagte: So viel Glück hätte er selten ineinem Spiel gehabt! Und das sagt schon alles!!
Die SG Taba bestreitet ihr nächstes Spiel erst wieder am 09.09.07.Hier empfängt die SG Taba die Mannschaft aus Fürstenau.Am Mittwoch abend den 28.08.07 empfängt die SG TaBa II ebenfalls die Damenaus Fürstenau und zwar im Pokal.Hier sollte die einzige noch verbleibende Mannschaft im Pokal der SG TaBakräftig unterstützt werden um in die nächste Runde einzuziehen.