Die Damen SG Ta/Ba startet mit einem 5:2 Auftaktsieg gegen Gehrde.

August 22, 2010
Von Anfang an wollte man klar machen wer Herr im Haus ist und somit startetedie TABAschon in den Anfangsminuten durch Torchancen von Britta (5 min), Karin(8,10min) durch . Viel lief über rechts der sehr gut aufgelegten Sinah.So auch in der 18. min. als sich Daniela, nach einer Flanke von Sinah, gegenzwei Gehrderinnen durchsetzt und somit das 1:0 erzielte.Eigentlich hatte man das Spiel sehr gut im Griff, ging aber teilweise zusorglos an die Sache ran, so das Gehrde das ein oder andere mal zum Konternkam.Dann war es Kerstin die mit guter Parade klären konnte, und somit vor dem1:1 rettete.Kurz vor der Halbzeit begann die Karin Show, super Zusammenspiel von Mareikeund Sinah über Rechts und Karin schob zum 2:0 ein.Nur vier Minuten später war es wieder Karin, die eine Ecke mit Hilfe vonGehrde direkt verwandelte.Mit einem sicheren 3:0 ging man in die Pause. Doch warum man in der zweitenHalbzeit alle guten Ansätze und alle Anweisungen über Bord warf, lässt sichnicht nachvollziehen.So schloss Gehrde nach krassen Fehlern der TaBa zum 3:1 Anschluss auf.Aufgrund fehlender Fitness und taktischer Fehler baute man den Gegner immerwieder auf.Aber man hatte ja noch Karin, die in der 68. min. einen Freistoss direktzum 4:1 verwandelte.6 Minuten später schoss sie noch aus ca. 20 m. die 5:1 Führung heraus.In der 83. min lud man Gehrde noch einmal ein, auf 5:2 zu verkürzen.Es war mit Sicherheit ein verdienter Sieg allerdings muss man versuchendie Leistung der ersten Halbzeit zu kompensieren und auszubauen.Am Freitagabend ist man zu Gast in Schwege, wo sicherlich konstanter gespieltwerden muss.