Deutsches Sportabzeichen Team-Contest

Dezember 11, 2023

Unter dem Motto „Teamgeist stärken“ möchte der TUS Badbergen zum mittlerweile achten Mal alle Interessierten dazu anregen, das Deutsche Sportabzeichen zu absolvieren. U. a. bieten wir hierzu individuelle Abnahmetermine auf dem Sportgelände und der Turnhalle nach Vereinbarung an.

Insgesamt stehen im TUS Badbergen über 20 lizensierte Prüfer zur Abnahme der Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen zur Verfügung. Die Mitgliedschaft TUS Badbergen ist keine zwingende Voraussetzung, aber wünschenswert.

Bedingungen für den Team-Contest:

• Der Contest findet im Sportabzeichenjahr 2023 statt. Somit werden alle absolvierten Sportabzeichen im Kalenderjahr 2023 berücksichtigt.
  • Ein Team besteht aus 10-16 Personen. Der Zusammenstellung eines Teams sind keine Grenzen gesetzt (Firmen, Nachbarschaften, Fußballmannschaften, Kegelclubs, Schulklassen oder einfach alle Menschen, die Spaß daran haben, etwas Gemeinsames zu unternehmen). Im Team gibt es keine Altersbeschränkung.
  • Jede gemeldete Person in einem Team kann nur in diesem Team starten
  • Mindestens 10 Personen in einem Team müssen das Sportabzeichen erfolgreich absolvieren
  • Das Startgeld kann unter dem Konto IBAN: DE97 265515400013339544 – BIC: NOLADE21BEB oder bar am Trainings-/Abnahmetag bezahlt werden. Startgeld: Pro Erwachsener 5 €, für Kinder und Jugendliche wird kein Startgeld erhoben

Was erwartet die Teams:

Verleihung des Deutschen Sportabzeichens an alle erfolgreichen Team-Mitglieder im Rahmen des Turnerballs des TUS Badbergen am 10.02.2024. Teilnahme aller erfolgreichen Teams an der Preisverleihung des Team-Contest 2023.