Das 3. Remis in Serie für die 1. Herren – 2-2 gegen die SG Voltlage

April 27, 2008
gerechte Punkteteilung zweier Ersatzgeschwächter Teams. Mal wieder stand ein relativ schmaler Kader zur Verfügung.Die Ausgangslage war klar, keines falls den Gegner an dem Hinspiel-Ergebnismessen (6:2 für uns) und den Tabellenplatz weiter festigen.rnnErstens kommt es anders und zweitens als man denkt.rnnMan hatte selten das Gefühl auf Seiten der Hausherren an die guten Leistungender vergangenen Wochen anknüpfen zu können, selten wurde Fussball gespielt,Kollege „Zufall“ war (zu) häufig im eigenen Spiel präsent.Im Defensiv-Verhalten stand man zu weit weg von den Gegenspielern. Voltlage machte das was man im Abstiegskampf primär verkörpern sollte: Kampf,Kampf,Kampf.Dennoch verlief die 1. Halbzeit relativ ereignislos ab, lediglich von der40-45 min.schafften es die Hausherren Fussball zu spielen und konnten sich über dieFlügel gefährliche Szenen erspielen.rnnDas Spiel lebte in der 2. Halbzeit eigentlich nur von der Spannung bzw.von der Intensität. Guter Fussball war mangelware, so dauerte es bis zur 80.min ehe eine Achterbahn der Gefühlswelt sich entwickelte.rnn1:0 durch Lübke nach feiner Vorarbeit von Müller, die wichtige Führung kurzvor Schluss, statt jetzt konzentriert weiter zu spielen war plötzlich alleswie weggeblasen.LOST!Innerhalb von 2 min. drehte Voltlage das Spiel mit einem Doppelschlag durchSander und Dreising, ehe Gorny mit einem wuchtigen Kopfball zum 2:2 ausgleichenkonnte.Völlig frei von Defensiven Aufgaben ging es munter weiter, wobei sich danninsbesondere die Torhüter auszeichnen konnten.Weitere Tore – auf beiden Seiten – wären möglich gewesen.So hatte das Spiel dann aber auch irgend wie keinen Sieger verdient gehabt,Voltlage verdiente sich den Punkt zurecht mit einer willensstarken Leistung,die Hausherren schafften es nicht fussballerische Qualität über einen längerenZeitraum als 5 vor der Halbzeit oder nach der Führung zu bestätigen.rnnNächstes Spiel:Freitag, 02.05.2008, 19.30 Uhr in Alfhausen.