Damen: SG Talge-Badbergen meistert den ersten Auftritt in der Kreisliga mit Erfolg

August 27, 2006
Die SG Talge-Badbergen setzte sich in Holzhausen mit 2:6 durch.rnnMit Holzhausen hatte man einen völlig unbekannten Gegner vor sich der vonder ersten Minute hellwach agierte und der die SG Talge/Badbergen kaum zumZuge komme ließ.Nicht unverdient ging Holzhausen in der 35 min 1:0 in Führung, denn dieSG Talge/Badbergen war irgendwie noch in der Kabine.Keine 4 Minuten später der überraschende Ausgleich durch Lisa und sogarnoch vor der Pause (43 min.) die Führung durch Doro, die einfach mal aufsTor schoss und drin war er.Man muss schon sagen diese Führung war äußerst schmeichelhaft, nicht dasHolzhausen eine Fülle von Torchancen hatte, das nicht, aber spielerischwaren die uns bis zur Halbzeit weit überlegen.Man nahm sich für die zweite Halbzeit eine Menge vor und auf einmal klapptees sogar wieder.Die SG Talge/Badbergen wurde von Minute zu Minute wieder selbstbewussterund kam so in der 51 min.durch Sandra zum 1:3. Holzhausen kam kaum noch gefährlich nach vorne.Nachdem Dörte in der 64 min. im 16 mtr. Raum gefoult wurde, nahm sich Elfmeterschütze Laura ein Herz und erhöhte sicher auf 1:4.Holzhausen gab sich geschlagen und Karin die Torschützenkönigin der vergangenenSaison erzielte in der 71 min.das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:5. Nur eine Minute später das 2:5nachdem Holzhausen ein Freistoß clever schnell ausgeführt hatte und somitdie Abwehr nicht gut aussehen ließ.Doch Karin stellte in der 80 min. den alten Abstand wieder her und markiertedas 2:6.Aufgrund der Steigerung der zweiten Halbzeit ein verdienter Erfolg.Doch will man am Freitagabend die nächsten Punkte gegen Hollage II einfahrenmuss die SG Talge/Badbergen wieder von Anfang an hellwach sein.Es wäre schön wenn wir hierbei von Euch unterstützt werden.S. Esch

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren