Damen mit erstem 3er im ersten Spiel

August 16, 2014
Das erste Meisterschaftsspiel des TUS Badbergen gegen Eggermühlen beginnt mit einer gut stehenden Abwehr, die auch die Torhüterin nicht außen vor lässt. Die ersten 30 Minuten sind geprägt von erfolglosen Torschüssen des TUS, jedoch nicht eine Torchance der Eggermühlener.
In der 30. Minute dann das 0:1 durch Lisa, gefolgt vom 0:2 durch Bolli in der 34. Minute. Eggermühlen versucht gegenzuhalten und ihnen gelingt in der 37. Minute nach einem Foul an Annika, das vom Schiri nicht gepfiffen wird, das 1:2. Bei dem Torschuss keine Chance für die gefoulte Abwehr und Kerstin. Vor der Halbzeit versucht Lisa in der 38. Minute noch einen Torschuss, der aber gehalten wird.
Auch nach der Halbzeitpause geht es mit Tempo weiter. Jaana und Lisa versuchen einige Male den Ball in das Netz zu schießen, doch zunächst erfolglos.
Durch ein Foul an Bolli in der 52. Minute bekommt Badbergen einen Freistoß, der durch Handspiel der Eggermühlener zum 11-Meter wird, den Pu dann gekonnt zum 1:3 verwandelt.
Nun sind die Badberger kaum noch zu halten. In der 57. Minute spielt Bolli flach vorm Tor her, die Torhüterin hält ihn nicht und Lisa macht den Ball rein zum 1:4. Kurz darauf folgt ein Gewusel vor dem gegnerischen Tor ohne Abschluss sowie eine Flanke von Lisa auf Bolli, die knapp daneben schießt.
Die Eggermühlener sichtlich nervös, fangen an immer mehr Fehler zu machen, wie in der 67. Minute als Jaana im 16-er den Ball vom Gegner zugespielt bekommen, doch die Torhüterin hält.
Es folgt in der 70. Minute das 1:5 durch Lisa, die die Torhüterin ausspielt und in der 71. Minute das 1:6 durch Karin, die von Jaana den hart erkämpften Ball zugespielt bekommt.
Das grandiose 1:7 schafft Lisa nach einem starken Laufduell.
Eine Schwalbe der Eggermühlener, die zum 11-Meter führt sorgt dann zu einem Endstand von 2:7.

Dieses Spiel war ein super Auftakt der Damen des TUS Badbergen.

Weiter so Mädels!

Aufstellung: