Claas König Vereinsmeister im Gleichmäßigkeitslauf

Oktober 31, 2010
Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Gleichmäßigkeitslauf derLaufgruppe des TuS Badbergen gingen insgesamt 15 Aktive über die ca.4,5 km lange Strecke an den Start. Beim Gleichmäßigkeitslauf gibt jederTeilnehmer vor dem Start eine Zeit an, die er meint, für eine bestimmteLaufstrecke zu benötigen.Vereinsmeister wird derjenige, der seine vor dem Lauf angegebene Zeit imZiel annähernd erzielt.Bei dieser Disziplin benötigt der Aktive viel Laufgefühl um seine vorherfestgelegt Zeit zu erreichen.Ohne Stoppuhr und Pulsmesser ging es am frühen Sonntagmorgen auf die Laufstrecke.
Nach der Auswertung durch Zeitnehmer Udo Gorny stand Claas König als Vereinmeister2010 fest.Claas bewies auf der Laufstrecke das größte Zeitgefühl und lag nur 13 Sekundenüber seiner geschätzten Zeit.Zweiter wurde Michael Samolik mit 23 Sekunden Unterschied und den drittenPodestplatz sicherte sich der Titelverteidiger Jürgen Ter Heide mit einerDifferenz von 36 Sekunden.Insgesamt konnte man anhand der erzielten Ergebnisse feststellen, dass sichdas Niveau zum Vorjahr deutlich verbessert hat.
Bei einem reichhaltigen Frühstücksbuffet im Vereinsheim wurde noch ausgiebigüber die aktuelle Laufsaison, Lauftaktiken und den anstehenden 5.Badberger-Frühlingslauf am 09.April 2011 diskutiert.