C-Mädchen haben den Staffelsieg so gut wie in der Tasche

Mai 22, 2005
Mit einem überzeugenden 3:0 Sieg in Bohmte haben die C-Mädchen den Staffelsiegnahezu gesichert.In einem von beiden Seiten sehr guten Spiel überzeugten die Mädchen derSG in allen Belangen.Torschützen 2 x Pumuckl, 1 x Bolli.rnnNun reicht im letzten Spiel gegen Renslage bereits ein Unentschieden, umsich den Staffelsieg und die damit verbundene Teilnahme am Kreismeisterschaftsendspielzu sichern.rnnDas am Sonntag stattfindene B-Mädchenspiel gegen den TuS Rulle wurde zurHalbzeit beim Stand von 3:0 für Rulle in beiderseitigem Einvernehmen abgebrochen.Grund hierfür war eine äußerst schwere Verletzung einer Ruller Spielerin,die sich ohne Einwirkung eines Gegners das Knie verdrehte und mit dem Rettungswagenin Quakenbrücker Krankenhaus gebracht werden musste.Nach einer rund 20 Minütigen Unterbrechung spielten wir dann die verbleibenden5 Minuten bis zur Halbzeit herunter.In der Halbzeit sprachen sich dann beide Teams sowie deren Trainer aufgrundder Situation und dem damit verbundenen Schock aller Beteiligten für einenAbbruch des Spiels aus.Da beide Trainer diesen Abbruch befürworteten und auch auf dem Spielbereichtdokumentierten, können wir nur hoffen, dass dieses Spiel dann auch so gewertetwird und es nicht zu einer Neuansetzung oder einer Bestrafung eines Teamskommt, die niemanden etwas bringen würde.Hoffen wir also, dass im Sinne der Mädchen entschieden wird und sich keinFunktionär wichtiger nimmt, als er ist.